Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Max 2, Ulrich, Dirk, Harald Kucharek

Doch Leben auf Mars.?

Startbeitrag von Max 2 am 30.03.2004 09:40

Hi Leute

Also Methan nachgewiesen von den Amis und Euris..!

Drei Möglichkeiten:

Es stammt von Asteoriden/Meteoriten...

Von Vulkanen.....

Oder von gegenwärtigen LEBEN (Bakterien..)

Bitte lesen:

http://www.heise.de/tp/pdanews/17066.html

Anmerkung:

Methan ist ein relativ kurzfristig entstandenes Gas..!

Also, es tut sich was auf Mars..!

Aufgeregt



Max :@#$%&:

Antworten:

Als ich darauf gestern einen Kollegen ansprach, sagte dieser mir ganz trocken, ich zitiere:

"Da muß ja eine Kuh gewaltig geschi..... haben."

Dirk

von Dirk - am 30.03.2004 09:53
Hi Dirk

Ja, hoppla

eine Kuh auf Mars...?

Das wäre ja diiiiiie Sensation..

Die Frage ist nur, hat sie auch zwei Hörner wie hier auf Erden oder mehrere...?

:D :D



von Max 2 - am 30.03.2004 09:59
Max 2 schrieb:

Zitat

Hi Dirk

Ja, hoppla

eine Kuh auf Mars...?

Das wäre ja diiiiiie Sensation..

Die Frage ist nur, hat sie auch zwei Hörner wie hier auf Erden oder mehrere...?

:D :D

Max

Vielleicht sponsort dann Milka den nächsten Flug. Under der Rover ist dann lila...

Harald

von Harald Kucharek - am 30.03.2004 10:16
Hallo,

eigentlich wurde vom PFS des "Mars Express" ja nur das nachgewiesen, was vor einem Jahr schon durch das Infrarot-Teleskop auf Hawaii, sowie die Gemini-Südsternwarte in Chile, in der für Methan charakteristischen Spektralsignatur entdeckt wurde. Nur etwas spektakulärer ... ;-)

Grüße
Lipi

von Ulrich - am 30.03.2004 17:56
Und weil`s so spannend ist, gleich noch eine Aufnahme eines Flusses mit Insel:




This false color image shows part of the Apsus Vallis region. It was collected February 2, 2003 during northern summer season. The local time is 5pm. The image shows a typical channel formation with island created in it.

Na....?



von Max 2 - am 30.03.2004 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.