Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martina W., Max 2

Mars Express

Startbeitrag von Max 2 am 27.09.2004 13:41

Langweilig...?

Keineswegs, schaut euch mal die neueste Aufnahme der HRSC-Stereokamera von Mars-Express an, ein Teil der bis 5 Km tiefen Ophir-Schluchten:

http://www.dlr.de/mars-express/images/270904/ophir_chasma_co.jpg

Schon ziemlich atemberaubend.. , surft mal in der Vergrösserung herum, wow...!

Hier der ganze Link:

http://www.dlr.de/mars-express/images/270904

Antworten:

Max 2 schrieb:

Zitat

Langweilig...?

Keineswegs, schaut euch mal die neueste Aufnahme der
HRSC-Stereokamera von Mars-Express an, ein Teil der bis 5 Km
tiefen Ophir-Schluchten:

Ja, schon atemberaubend, was diese Kamera an Aufnahmen liefert - in Berlin-Adlershof hatten sie zur Langen Nacht der Sterne das gesamte Institut mit Stereofotos im Fornat A0 "tapeziert" und am Eingang Stereobrillen ausgegeben. Dazu gab es unter anderem eine Diashow mit weiteren Aufnahmen und Infos zum Mars, zu der als Text Humboldts "Kosmos" als Hörbuch lief. Beeindruckend, wie fremdartig und doch gleichzeitig vertraut der Mars wirkt...

Martina,
deren Wand seit diesem Wochenende "Man on the Moon" im Format A1 ziert (gab es dort kostenlos) :)

[edit: Fipptehler]

von Martina W. - am 27.09.2004 15:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.