Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Susanne, Max 2, Harald Kucharek, Ullerich

Dädalus

Startbeitrag von Max 2 am 30.11.2005 09:01

Eine interessante Rückblende auf den "Atomantrieb":

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,druck-387479,00.html

Die anschliessenden Links sind auch noch spannend... :eek:

max

Antworten:

Hi Max,

http://www.castor.de/technik/atomkraft/3_1959/26.html

Kennt jemand noch die Zeitschrift "hobby"?

nostalgische Grüße, Ulrich



von Ullerich - am 30.11.2005 09:25
Hi Ulrich

aber klar. hobby habe ich in den 60-er Jahren abonniert und mindestens noch 20 Jahre weitergelesen. Leider habe ich alle Ausgaben weggeworfen oder verschenkt...

Übrigens, also wenn dieser Reaktor tatsächlich geflogen wäre :D


Du meine Güte

max

von Max 2 - am 30.11.2005 09:53
Hi Ulrich,
Zitat

Kennt jemand noch die Zeitschrift "hobby"?
Jau!
Habe noch ein paar Ausgaben von Anfang der 70er. Z.B. Apollo15-Roverbeschreibung und Interview mit Jack Schmitt.
Bei der Serie "Aufstieg und Niedergang der NASA" von Werner Büdeler, gab es dann 72/73 richtig Ärger mit dem Autor, weil die hobby-Redaktion den Text umgeschrieben hat.
Ich schmeiß` nichts weg ...
Was hat man sich damals die Informationen zusammenkratzen müssen.
Heute ist es ein echter overkill
http://www.geocities.com/bobandrepont/apollopdf.htm

Susi

von Susanne - am 30.11.2005 14:51
Hi Ulle,
Zitat

Kennt jemand noch die Zeitschrift "hobby"?
Ja, aber was viel wichtiger ist - kennt noch jemand den sagenhaften ELEKTROMAN ?

http://www.universum.tv/programm/dezember03/assets/images/elektroman.jpg

Susi
immer noch etwas verliebt

von Susanne - am 30.11.2005 15:04
Susanne schrieb:

Zitat


Was hat man sich damals die Informationen zusammenkratzen müssen.
Heute ist es ein echter overkill
http://www.geocities.com/bobandrepont/apollopdf.htm


Yeah. Bob hat gerade 500 neue Links dazu getan und hat noch einige mehr in petto.
Das Zeug hätte man haben sollen, als man noch jung war und Zeit hatte.

Harald

von Harald Kucharek - am 30.11.2005 15:17
Hi Harald,
Zitat

Yeah. Bob hat gerade 500 neue Links dazu getan und hat noch einige mehr in petto.
Na vielen Dank - wegen euch komme ich zu nichts mehr :angry:

Zitat

Das Zeug hätte man haben sollen, als man noch jung war und Zeit hatte.
Genau das!!!

Susi

von Susanne - am 30.11.2005 16:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.