Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
migro63, Max 2, Martina W., Dirk E., Ulrich, Antares, Hecht

TV-Tipp

Startbeitrag von Antares am 10.01.2006 19:48

Heute Abend um 22.45 Uhr auf Arte:
"Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit "
http://www.arte-tv.com/de/film/1060672.html

Gruß
Antares

Antworten:

Hi,

außerdem um 23°° Uhr auf WDR:

Sternstunden der Wissenschaft
Apollo 11 und die Mondlandung (3 Std.)

Lipi

von Ulrich - am 10.01.2006 20:58
Hallo zusammen,
da wir damals nur einen Schwarzweiß Fernseher hatten,
mußte ich mich wirklich erst an die Bilder gewöhnen.
Aber die Erinnerungen werden wieder wach.
Es war schon ein grandioses Erlebniss.
Da ich zu dem besten Jahrgang gehöre,
den es je gab...1949.. :allright:
gehöre ich in Euren Foren wohl zu den wenigen Livezeugen.
Gruß Hecht :spos: :winken:

von Hecht - am 10.01.2006 23:07
Hi Hecht

*fingerheb*

Es gibt nur noch einen besseren Jahrgang als 1949:

Nämlich 1945 :D
(Jahrhundertjahrgang für Weine...., und am 8. Dezember war auch der Krieg endgültig zu Ende ...)

Meine Erinnerungen an die Raumfahrt der 60-iger Jahre sind noch absolut frisch: Wostok, Mercury, Woschod, Gemini, die vielen Mondsonden und als Krönung Apollo.
Es war schon eine Aufbruchstimmung damals.....

Seufzzzz :respekt:



von Max 2 - am 11.01.2006 07:32
Hallo Max,

Zitat

Nämlich 1945
(Jahrhundertjahrgang für Weine...., und am 8. Dezember war auch der Krieg endgültig zu Ende ...)


Muss 8.Mai heißen, zumindest was Europa anging. Hast dich wohl verschrieben. ;)

Bin zwar "nur" Jahrgang' 63, aber auch ich durfte bei den Apollo-Missionen stets Live dabeisein. Tja, die Begeisterung übertrug sich vom Vater auf den Sohn. ;)

Gruß,
Michael

von migro63 - am 11.01.2006 09:35
Hallo Michael,

Max hat wohl an APOLLO 8 (21.-27. Dezember 1968) gedacht - kann doch passieren ...

Dirk :allright:

von Dirk E. - am 11.01.2006 11:27
Hüstel, hi Michael, Dirk

weder noch...

Ich wollte nur besonders witzig sein, weil ich am 8. Dezember Geburtstag habe, und da war ja der Krieg schon längstens vorbei... :cool:

Merke: Zuviel Ironie schadet der Wahrheitsfindung... :D



von Max 2 - am 11.01.2006 12:53
migro63 schrieb:

Zitat

Bin zwar "nur" Jahrgang' 63,

Ein guter Jahrgang.
Zitat

aber auch ich durfte bei den
Apollo-Missionen stets Live dabeisein. Tja, die Begeisterung
übertrug sich vom Vater auf den Sohn. ;)

Bei mir von Großvater auf Enkeltochter.

Martina



von Martina W. - am 11.01.2006 14:28
Zitat

Ich wollte nur besonders witzig sein, weil ich am 8. Dezember Geburtstag habe, und da war ja der Krieg schon längstens vorbei...


Weiss ich doch! Ich kann die beiden Monate ob ihrer Schreibweise ja auch kaum auseinanderhalten. :D :D

Zitat

Ein guter Jahrgang.


Na und ob! Schließlich begann in diesem Jahr der weltweite Siegeszug der Beatles! :cool:

Gruß,
Michael (begeistert sich für Apollo UND die Beatles)

von migro63 - am 11.01.2006 21:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.