Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandung oder ein gigantischer Schwindel?
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Max 2, The incredible, nono, gandhi, Andreas

Warp....

Startbeitrag von Max 2 am 06.02.2006 07:55

Hi Leute

kennt hier Jemand Burkhard Heim?

http://www.final-frontier.ch/index.php?content=Mit_Burkhard_Heim_zu_den_Sternen?


Anstatt mich mit langweiligen Schatten-Fragen auseinandersetzten zu müssen, beschäftige ich mich lieber mit dem ultimativen "Hyperdrive-Antrieb"... :eek:



Antworten:

Wow, so einen Antrieb bräucht ich auch...

Statt 45 Min im Berufsverkehr jeden Morgen ins Büro würd ich die Strecke dann in knapp 2 Sek. schaffen ;-)



von Andreas - am 06.02.2006 08:36
Ja, das wäre was für die notorischen Zu-spät-Aufsteher unter uns...:) Man darf ja mal träumen.

"Klingt wie ein Märchen"..."bereits in den 50ern"...[man füge ein: tragisches persönliches Schicksal des Genies] ... "nie veröffentlicht" ... "zwei weitere bis jetzt unbekannte Kräfte neben den vier bekannten" ... [man füge ein: Erklärung für Dunkle Energie] ... [man füge ein: ein noch nie beobachteter erstaunlicher Effekt] .... "Paralleluniversum" ... "Überlichtgeschwindigkeit"... [man füge ein: lächerlich einfaches Bauprinzip] ... "Energie aus dem Vakuum entnommen" ... [man füge ein: Erklärung für Dunkle Materie] ...

Naja, alle Anzeichen sprechen eher für eine Neuauflage der Kalten Fusion als für eine echte Sensation. Mal wieder. Leider.

von gandhi - am 06.02.2006 16:52
Nö: Also Warp definitiv nicht.

Aber hier, der gute, alte Plasma-Antrieb:

http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raketen/vasmir.shtml

Vasimr lässts krachen.

Bei ständiger Beschleunigung und nachher ständiger Abbremsung könnte sogar ein angenehmer, kleiner Effekt von Schwerkraft entstehen :@#$%&:

nono

von nono - am 07.02.2006 08:05
Moin,

gibts zu der Heim-Theorie eigentlich irgendwelche Stellungnahmen renommierter Wissenschaftler. Kann bei Google nämlich nicht soviel Brauchbares finden.

Gruß,
Incredible

von The incredible - am 07.02.2006 09:02
Hi Incredible

Na, sooo wenig ist das nicht zum goooglen:

http://www.engon.de/protosimplex/

http://www.heim-theory.com/downloads/B_Bemerkungen_ueber_Heim.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/heimphysik.htm

Hm, also vielleicht wird das doch noch was Gescheites mit dem Suppi-Antrieb ? :eek: ;)

von Max 2 - am 07.02.2006 11:38
Danke erstmal,

die Links hatte ich auch schon gefunden. Allerdings finde ich nirgends eine Seite von einem renommierten Physikinstitut, welches sich der Theorie annimmt bzw. Stellung dazu nimmt.
Obwohl die physikalischen Annahmen ganz nett sind, müsste die Theorie in ihrer Gesamtheit
mal überprüft werden. Leider ist dazu gar nichts zu finden. Kommt ja vieleicht noch.

Gruß, Incredible

von The incredible - am 07.02.2006 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.