Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger Somnitz, Swaantje Olescher, Cornelius Adam, Josef Huber, Wolfgang Surrey, Mikkel Krabbe

Material wir nicht angenommen

Startbeitrag von Swaantje Olescher am 16.02.2006 11:09

Hallo, ich hab das Problem, dass ich im Radiolab 2 Türen nicht mit Materialen belegen lassen! Bei allen anderen Türen und Wänden hat es einwandfrei funktioneiert. Wenn ich auf Material gehe und nach dem original material frage, dann sagt er mir zwar das Material, dass ich dafür benutzen wollte aber die Tür sieht immernoch weiss aus!
Ich hab auch schon alle Layer überprüft... ich kann es mir nicht erklären.
Danke schonmal und Lieben Gruss aus Paderborn!

Antworten:

Hallo Frau Olescher,

sind die Flächen der Türen zufällig als Spiegel definiert, die dann den weisen Hintergrund bzw. die Wand zeigen?

Mit freundlichen Grüßen

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 16.02.2006 11:39
Danke erstmal, aber nein die Türen hatte ich nicht als Spiegel definiert.
Woran könnte es denn evtl. noch liegen?

von Swaantje Olescher - am 16.02.2006 13:30
Sehr geehrte Frau Olescher,

liegt zusätzlich zum Material noch eine weise Textur auf der Fläche?

Mit freundlichen Grüßen

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 16.02.2006 14:49
Hallo,

kann es vielleicht am Glanzpunkt des Materials liegen?
Testen Sie das mal, in dem Sie "GLANZPUNKTE" im Darstellungsmenü deaktivieren.

Oft ist es so, dass das Material schon richtig auf der Fläche liegt, aber die Materialeinsteller lassen es "Weiss" erscheinen. Tritt der Effekt nur bei diesem Material auf?

von Wolfgang Surrey - am 16.02.2006 18:06
Hallo Swaantje,

lösche die Tür
einmal aus Radiolab, sehr wahrscheinlich existiert die Tür doppelt!
Dann die Tür nochmal mit dem Material belegen!

Gruß Holger

von Holger Somnitz - am 16.02.2006 19:34
Hallo Swaantje Olescher...

Versuchen Sie mal die Tür zu neuberechen ins "tools" dialogbox.

Regards

Mikkel Krabbe

von Mikkel Krabbe - am 17.02.2006 08:53
Hallo Swaantje,

fehler gefunden?

Gruß Holger

von Holger Somnitz - am 17.02.2006 13:11
Hallo,
das mit den doppelten Objekt ist ein guter Tipp,
ich hatte das gleiche Problem.

Warum wird die Textur bei einem doppelten Objekt nicht angenommen?

Grüße aus dem Donautal
Josef Huber

von Josef Huber - am 09.03.2006 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.