Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Olaf Jehn, thomas buck, Holger Somnitz, Wolfgang Surrey, Cornelius Adam

Kopieren entlang eines Pfades..

Startbeitrag von Olaf Jehn am 01.03.2006 17:49

Gibt es sowas in Einga, kopieren entlang eines Pfades??
Kopieren auf Punkt ist ja ähnlich, nur müsste die Ausrichtung des zu Kopierenden Bauteils / Gruppe sich mit Veränderung der Pfadrichtung mit ändern....

Beispiel Begrenzungspfähle entlang einer Serpentine...

Vielleicht per Stang, statt eines Querschnittes, ein Bauteil, oder eine Bauteilgruppe ausgewählt, einen Festen Abstand eingegeben, und dann wird gereiht...
oder Befehl Reihen und dann eine Leitlinie wählen...

Gruß..

Antworten:

Hallo Herr Jehn,

das machen Sie mit der Wandkopie im Menü "Bauteile".

Viele Grüße von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 01.03.2006 20:37
Sehr schön...
warum wusste ich das nicht.. ..oder schon wieder vergessen...
nun ja... habe das wirklich noch nie gebraucht...

aber wieso heisst das wandkopie???? eigentlich doch ein seltsamer name und dazu unter Bauteile.....

kann das sein, dass der befehl in v15 woanders stand? ich glaube mich an irgendwas erinnern zu können....


danke und gruß..

von Olaf Jehn - am 01.03.2006 23:43
Der Befehl stand ursprünglich nicht im Bauteil, sondern im Werkzeugmenü, aber Gruppen sind seit V 17 ja auch Attribute und kein Werkzeug mehr. Alles eine Frage des Blickwinkels ;-)

Wandkopie erklärt sich aus der ursprünglichen Anforderung, z.B. Raumtrenner entlang eines vorgegebenen Pfades zu positionieren, oder Systemstellwände > Wandkopie eben! Sonst müsste es vielleicht Strangkopie heissen, doch dann kann man einwenden, dass man ja keine Stränge kopieren will, sondern Bauteile. Aber für Bauteilentlangstrangkopie ist der Knopf zu klein. Jedenfalls, wenn man kein 16:9 Format hat ;-)

von Wolfgang Surrey - am 03.03.2006 12:52
Wolfgang schrieb :
"Aber für Bauteilentlangstrangkopie ist der Knopf zu klein"
und der Kopf auch ;-)

Gruß holger

von Holger Somnitz - am 03.03.2006 22:27
und wo finde ich die funktion in v22?

von thomas buck - am 13.09.2017 10:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.