Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans-Jürgen Rumler, Josef G., Carl C. Fink, Wolfgang Surrey

Spiegeln

Startbeitrag von Hans-Jürgen Rumler am 17.03.2006 13:34

An Alle!

Sagt mal, habt ihr auch manchmal den Wunsch bei drag and drop das Bauteil/Gruppe o.ä. per Tastendruck sofort gespiegelt einfügen zu können?
So ähnlich wie bei "W" ein Wechseln der Ausrichtung machbar ist, könnte doch ein "S" das Spiegeln ermöglichen, oder?

Grüße an die Gemeinschaft

Hans-Jürgen Rumler

Antworten:

..das ist ein guter Gedanke. Würde noch mal ein paar Mausklicks ersparen.

Carl



von Carl C. Fink - am 17.03.2006 16:25
Hallo,

der Gedanke bzw. das Bedürfnis kam mir bislang eigentlich nicht. Zukünftig gibt es in Einga ja einen Unterschied zwischen "Spiegeln" und "Spiegelkopie". Das erspart das lästige weglöschen des Ursprungsbauteils, wenn man "nur spiegeln" möchte. (genau genommen gibts die Knöpfe ja schon in der 17.1, aber müssen meines erachtens noch die Kinderkrankheiten entfernt werden ;-) )

Man sollte sich immer überlegen, wie viel Zusatzabfragen man an einen Befehl hängt, sonst wird es zu komplex. Mir gefällt gerade, dass viele Befehle in der 18er deutlich entrümpelt wurden. So kann man jetzt ganz einfach Bauteile teilen und muss nicht erst 10 verschiedene Parameter eingeben, von denen man sowieso nicht wusste, was man damit eigentlich einstellt :-)

Schönes Wochenende,

Gruß W.Schneider

von Wolfgang Surrey - am 18.03.2006 11:15
Hallo,

also wenn ich oft mit Möbelteilen zu tun habe, könnte ich mir dieses Hilfsmittel doch schon vorstellen. Vor allem weil es schneller geht. Ich muß nicht erst absetzen , neuen Befehl aufrufen, Achse festlegen und wieder neu positionieren. Benutzt man dann noch die Pfeiltasten auf der Tastatur (links rechts oben unten) könnten damit auch schon die Achsen, bezogen auf den Ref. Punkt, benutzt werden und eine weitere Abfrage erübrigt sich.
Aber trotzdem bin ich gespannt was sich so in der 18er verbirgt.

Schönen Sonntag noch

Hans-Jürgen Rumler

von Hans-Jürgen Rumler - am 18.03.2006 17:08
Hallo,
ich finde die Überlegung, die Pfeiltasten und die Tasten X,Y,Z (wie ich meine) noch mehr in die Konstruktionsmöglichkeiten ein zu bauen prinzipiell super!

Wer weiß, was die Zukunft bringt?! :rp:

Grüße
Josef

von Josef G. - am 19.03.2006 08:47
Nun ja, aber nun wollen wir doch erst mal sehen, was die 18er so bringt. Ich hab sowieso das Gefühl, man will noch schnell so die eine oder andere Funktion mit einbauen.
Aber liebe Entwickler, sagt uns nur mal, wann die für Ende Februar angekündigte Version nun kommen soll??? Wir sind doch alle ganz gespannt!
Grüße aus dem sonnigen Thüringen
Hans-Jürgen Rumler

von Hans-Jürgen Rumler - am 19.03.2006 11:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.