Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dennis Henke, Johann Graf, Olaf Jehn

Spacemouse und Trackball

Startbeitrag von Dennis Henke am 28.11.2006 13:45

Hallo!!!

Ich habe gestern zum ersten mal eine Spacemous im Radiolab benutz und finde die Geschichte mit links steuern und mit rechts klicken nicht schlecht.

Jetzt gibt es ja auch die TrackballmÀuse, mit denen man auch zeichnen könnte. Meine frage ist, ob jemand diese Teile benutzt oder Erfahrung damit hat. Kann man damit schneller Arbeiten? Gibt es Vor-und Nachteile?

Gruß
Dennis

Antworten:

Hallo...

also ich benutze eine Spacemouse sowie eine normale Maus.
Habe mir die Spacemouse von Ebay gekauft, eine serielle, die schon ein paar Jahre hatte, aber sie langt voll und ganz fĂŒr das wie ich sie benutze.
Man verlernt schnell ohne zu Arbeiten, z.B. beim Kunden wenn man keine Spacemouse mitgenommen hat.

Trackball kann ich weniger beurteilen, weil ich nie einen probieren konnnte... Maus ist halt Standard.

Gruß

von Olaf Jehn - am 28.11.2006 16:56
Hallo,
ich denke das ist Geschmacksache. Wir benutzen beides TrackballmÀuse und normale. Ich persönlich bevorzuge die normale Maus. Bei den Trackballs "verkrampft" sich mein Daumen mit der Zeit und schneller Arbeiten kann man damit m.E. auch nicht. Wir haben aber auch Leute im Haus die Auf den Trackball schwören.

Gruss

Johann

von Johann Graf - am 29.11.2006 16:28
Hallo
Danke fĂŒr eure BeitrĂ€ge, ich probier das mal aus.

Gruß
Dennis

von Dennis Henke - am 30.11.2006 08:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.