Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolfgang Surrey, Florian Bernhard, Cornelius Adam

Radius eines Loches verändern

Startbeitrag von Wolfgang Surrey am 01.02.2007 10:45

Hallo Forum und Pytha,

um den Radius eines geboolschten Loches komfortabel zu editieren, würde ich mir eine "zoome Bauteil-Funktion" für Punkte wünschen.
Mit dem Strecken-Befehl aus dem Punktemenü habe ich so meine Probleme, oder ist es gar ein Fehler in der Bedienung??

Falls jemand weiss, wie das jetzt schon geht, danke für den Tipp, ansonsten hoffe ich, eine Verbesserung angeregt zu haben. :D

mfg W.Surrey

Antworten:

sorry, es muss natürlich heissen, Zoome "Soll-box"... vielleicht tut es auch eine Explodieren-Funktion für Punkte, die man wahlweise auf 1,2 oder 3 Ebenen ausführen kann. Wichtig ist aber die Angabe eines echten Radius, mit Skalierungsfaktoren ist es zuweilen ungenau, wenn man in periodische Verhältnisse nach dem Komma kommt...

von Wolfgang Surrey - am 01.02.2007 10:49
Hallo Herr Surrey,

dafür gibt es die Funktion "Radius ändern" im Bauteilwerkzeugmenü 2.

Viele Grüße von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 01.02.2007 11:23
tja, da hab ich in der falschen Ecke gesucht, kann passieren :rolleyes:

wie schön, dass es das Forum gibt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von Wolfgang Surrey - am 01.02.2007 13:30
Hallo Formuaktive,

das ist ja eine richtig gute Funktion die ich auch noch nicht gekannt habe.

Man lernt nie aus.

Schöne Grüsse aus dem sonnigen und schon wieder fast grünem Kempten

von Florian Bernhard - am 02.02.2007 12:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.