Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel Müllner, Cornelius Adam

Attribute übertragen?

Startbeitrag von Manuel Müllner am 05.05.2009 17:13

Hallo Pythagemeinde,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Systemmöbel-Bibliothek erstellt. Die Möbel sind aus Einzelkomponenten durch Drag&Drop zusammengefügt.
Jedes Bauteil ist mit Attributen hinterlegt, u.a. mit einer Verpackungseinheit.

Nun hat sich diese für ein paar Teile geändert.

Deshalb meine Frage, ob es irgendwie möglich ist das in der Einzelteil-Datei geänderte Attribut "Verpackungseinheit" auf die fertigen Möbel zu übertragen, ohne es bei jedem Möbel händisch zu ändern?

Ich mach mir keine großen Hoffnungen, aber eventuell gibt es ja eine Möglichkeit.

Vielen Dank

Manuel Müllner

Antworten:

Hallo Herr Müllner,

da sehe ich keine schnellere Möglichkeit. Entweder händisch ändern oder die Bauteile gegen die aus den geänderten Einzelteildateien ersetzen. In jedem Fall ist es etwas Geklicke.
Um das zu beschleunigen müsste man X Refs verwenden, was Pytha aber nicht kennt.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 05.05.2009 17:31
Hallo Hr. Adam,

wie ich es mir dachte. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Manuel Müllner

von Manuel Müllner - am 05.05.2009 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.