Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Olaf Jehn, Markus Kneppkes

Assoziative Schnitte

Startbeitrag von Olaf Jehn am 25.06.2009 18:07

Wer nutzt denn diese neue Möglichkeit bereits intensiv ?

Ich war nie ein großer Nutzer der Solid-Abspeichern und Solid-Importieren Methode und nutze in letzer Zeit ausschließlich den Assoziativen Schnitt zur Ansichtenerstellung.
Das geht auch hervorragend...
Zum einen ist es vorteilhaft, wenn sich tatsächlich noch eine Änderung ergibt. Sind es größere Änderungen, kann man einfach aktualisieren. Klar, Bemaßung geht verloren, aber meist sind das dann auch so starke Änderungen, dass die Bemaßung eh nicht mehr stimmen würde.
Sehr oft kopiere ich auch die Schnitte und arbeite mit den Kopien weiter. Kleinigkeiten kann man dort einfach Ändern.
Ein weiterer Vorteil ist die Lage der Schnitte. Sehr einfach so zu wählen. Anders müsste man Rotieren und entsprechend in eine Solidspeicherbare Ebene bringen.
Einzig die Begrenzung der Schnitte wäre so eine Sache. Im Moment erscheint es mir so, als ob immer das gesamte Projekt in der Ebene geschnitten wird. Das wäre gar nicht so oft nötig. Wenn man da die Schnittlänge auch ziehen könnte, würden die Schnitte nur das darstellen, was man wirklich braucht.

Wer hat andere Erfahrungen im Alltag gemacht ?

Gruß
Olaf Jehn

Antworten:

Hallo,

auch ich habe schon versucht meine erforderlichen Ansichten über den Assoziativen-Schnitt zu
erstellen - mein Problem ist, ich kann nur einen Schnitt erstellen, ab weiteren versuchen, schmiert mir Einga leider immer wieder ab, die Funktion ansich ist super.


Einen schönen Abend
M. Kneppkes

von Markus Kneppkes - am 25.06.2009 18:30
Das passiert bei mir nur, wenn ich einen Schnitt erzeuge, den Balken verschiebe, kurz innehalte und dann weiterschiebe, dann kommt es auch zum Absturz.
Aber macht man das nicht, habe ich bereits bis zu 10 und mehr Schnitte erzeugt.

Gruß

von Olaf Jehn - am 25.06.2009 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.