Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Nico Steinbrecher, Cornelius Adam

3D-Hintergrund deaktivieren

Startbeitrag von Nico Steinbrecher am 06.08.2009 07:04

Hallo,
wie deaktiviere ich den 3D-Hintergrund? Ich habe bereits in dem "3D-Hintergrund" Fenster den Haken entfernt für "3D-Hintergrund anzeigen" und bei "Hintergrundflächen" ist auch keine Zahl mehr drin. Ist die Datei defekt oder habe ich noch ein Haken übersehen?

Danke für die Hilfe und Gruß
Nico

Antworten:

Hallo Nico,

speichere deine Datei, beende RadioLab und lade die Datei neu.
Mal schauen, was dann ist...

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 06.08.2009 07:12
Hallo Cornelius,
habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
Danke für den Tipp.

Gruß
Nico

von Nico Steinbrecher - am 07.08.2009 07:03
Hallo Nico,

wenn das Häkchen entfernt ist bleibt noch die Möglichkeit, dass der Hintergrund mit einer Mantelfläche konstruiert ist. Kannst Du den Hintergrund anklicken?

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 07.08.2009 07:06
Hallo Cornelius,
ich habe den Fehler gefunden. Der Hintergrund war deaktiviert und auch nicht mehr sichtbar. Was ich als Zylinder dachte, war der dunkle Horizont (dunkler Boden und schwarzer Himmel). Ich hatte Tageslicht mit Wolken erzeugt und in der Liste "Aschaffenburg" ausgewählt. Bisher hatte ich immer das erste Aschaffenburg genommen. Diesmal war ich auf das zweite "Aschaffenburg gerutscht und hatte das aktiviert. Merkwürdig ist, das beim ersten alles normal ist (blauer Himmel und grüner Boden) und beim zweiten "Nacht".
Also Poblem gelöst!

Danke für deine Hilfe und noch sonnige Grüße aus Sachsen,
Nico

von Nico Steinbrecher - am 10.08.2009 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.