Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan Schmidt, Georg Niebler, Carl C. Fink

Vorschaubild in win7 explorer

Startbeitrag von Stephan Schmidt am 25.09.2013 07:39

Hallo Pythagemeinde,

ich war ganz begeistert von der angekündigten Möglichkeit eines Vorschaubildes im Win 7 explorer.
Aber auch nach Durchführung des Befehls "pyo Verzeichnis konvertieren" sehe ich im Explorer kein Vorschaubild. ...und zwar auch bei großen Vorschaubildern. Woran kann das liegen? Muß bei Win7 noch etwas eingestellt werden?

Antworten:

Hallo,

sehen Sie bei der Ausführung der Konvertierung, wie Pytha die Dateien öffnet und danach sofort weider selbstständig speichert? Wenn nicht, wählen Sie nochmals das betreffende Verzeichnis aus. Ein mit V21 gespeichertes Projekt sollte schon von alleine sichtbar sein. Bei der Ansichtsoption "mittelgroße Symbole" kann man gut das Projekt erkennen.

von Carl C. Fink - am 25.09.2013 15:47
Ja- das hab ich auch gehört.- Ist aber beides nicht so.
Beim Konvertieren öffen und schließen sich die Projekte kurz.
Aber kein Bild ist sichtbar. In keiner "Symbolgröße"- auch nicht bei großen Symbolen.
Ich hab keine Idee woran das liegen kann.
Fehlt ein Haken in Pytha, oder in Win 7?

von Stephan Schmidt - am 25.09.2013 16:21
Hallo,

ich hab bei mir auch gerade diese tolle Funkiton gefunden.
Bei mir funktioniert es. Nur steigt Pytha bei manchen Ordnern irgendwann zwischendrinn aus. Kann das an defekten Dateien liegen?

Ich hab jetzt rechts auch eine Scrolleiste mit Bibliothekselementen. Werden auch angezeigt wenn Pytha einmal geschlossen wurde.

Frage hierzu. Wie kann ich die Elemente aus der Bibliotheksliste in die Zeichnung ziehen? Suchen mir hier nen Wolf und kann auch in der Hilfe nichts finden.

Bei mir werden in der Hilfe die Handbücher und die Trainings Manuale nicht gefunden.
Wo finde ich die? bzw wo kann ich aktuelle Versionen runterladen und in welches Verzeichnis
müssen die dann kopiert werden um darauf zugreifen zu können.

Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme die passenden Antworten
Schon mal Danke im vorraus.

von Georg Niebler - am 26.09.2013 08:40
Hallo,

ich habe gerade festgestellt das wenn die Ordner mit den Pyo´s einmal mit dem Windows Explorer geöffnet wurden dann auch in Pytha angezeigt werden. Vielleicht gibt es hier ja auch sowas wie einen Cache oder Zwischenspeicher, ähnlich wie beim Firefox, der ab und zu geleert werden muss.

von Georg Niebler - am 27.09.2013 12:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.