Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Olaf Jehn, Holzwürmchen, Uschi Flassig

Werkstatt Verbindungen Vorderkante

Startbeitrag von Olaf Jehn am 19.11.2013 15:30

Eine Frage an die Werkstatt User.

Beim Zuweisen von Verbindungen würde ich gerne beeinflussen können, von welcher Vorderkante Einga "denkt" . Wie beeinflusse ich das ?

Irgendwie passiert es mir immer wieder, dass die Verbindung auf der Linken Seite von einer anderen Vorderkante ausgeht, als auf der Rechten Seite. Natürlich kommen gespiegelte Bauteile zum Einsatz, aber daran liegt es meines Erachtes nur bedingt.

Danke für die Hilfe

Antworten:

Hallo Herr Jehn,

die Orientierung wird durch den Gruppenvektor bestimmt!

Attribute -> Gruppieren bzw. Editieren und dann "Frontfläche picken" drücken

Ich hoffe, aus dem nebligen Spessart Klarheit gebracht zu haben!

Gruß
U. Flassig

von Uschi Flassig - am 19.11.2013 16:02
Danke, Perfekt....

von Olaf Jehn - am 19.11.2013 17:51
Hallo,
zu diesem Thema hab ich ein ähnliches Problem:
Wenn man einen Korpus mit 2 Mittelseiten konstruiert, diesen Gruppiert und die Frontfläche definiert und dann in der Werkstatt folgendes DVS Lochbild zuweist: "DV*VD" Abstand 32mm, Starres Raster, Abstand a=15mm, b=25mm . Hier wird bei den Mittelseiten der "Abstand a" einmal von vorne und einmal von hinten genommen! Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden!
Schöne Grüße aus Bayern
Franz Huber

von Holzwürmchen - am 19.11.2013 21:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.