Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cornelius Adam, Ansgar

Bemaßen im Radiolab

Startbeitrag von Ansgar am 04.12.2013 14:21

Guten Tag allerseits,

Ziel ist, eine perspektivische Ansicht eines Bauteils mit Maßen zu versehen. Nun kann ich aber im Modeller die Perspektive nicht sauber einstellen und im Radiolab keine Maße hinzufügen. (derweil render ich mir die Grafik und bearbeite sie nach...)
Hat jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße!

Antworten:

Hallo Ansgar,

in RadioLab kannst Du bemaßen (Menü Informationen, Vermessen...).

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 04.12.2013 14:29
Oha, das habe ich glatt übersehen! Vielen Dank!
Nachdem ich mich nun eine Weile damit befasst (und auch F1 genutzt) habe hier einige neue Fragen:
- Können einzelne Maße einer Autobemaßung gelöscht werden?
- Kann ich den Abstand der Maßlinie vom Bauteil verändern bzw. die Position der Maßlinie, ohne diese zu löschen?
- Können mehrer Autobemaßungen gleichzeitig gesetzt werden, ohne die Vorherige zu verwerfen? (weil ich sonst mein Bauteil nicht ausreichend bemaßen kann)

Bei all dem ist mir auch klar, dass ich dies viel leichter mit dem Modeller erreiche, nur eben nicht gerendert. Falls es nicht möglich ist; auch gut :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Ansgar

von Ansgar - am 05.12.2013 07:36
Hallo Ansgar,

auch die Maße einer Autobemassung können gelöscht werden.
Verschieben eines Maßes mit der Funktion "Maß bewegen".
Vergiss die Autobemaßung, bemasse die Punkte, deren Abstand Du benötigst.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 05.12.2013 07:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.