Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cornelius Adam, Hans-Jürgen Rumler

Punkte verbinden

Startbeitrag von Hans-Jürgen Rumler am 19.09.2014 19:02

Hallo und guten Abend in die Runde

kennt jemand noch aus einer älteren Version den Befehl wo Kanten durch ein Verbinden von Punkten in einer Reihenfolge der Punkte verbunden werden konnten?
Gibt es den Befehl eigentlich noch so oder anders formuliert in der 20 oder 21? ich finde sowas nicht mehr. Es muß sich um eine Definition von Kanten durch Verbinden von Punkten handeln.....
Ich hab zwar lange nicht mehr damit gearbeitet, fand aber die Funktion genial.

Gruß
Hans-Jürgen Rumler

Antworten:

Hallo Herr Rumler,

den Befehl gabe es schon in V20 nicht mehr.
Was wollen Sie den damit erreichen?

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 19.09.2014 19:30
Hallo Herr Adam,

ich kann mich düster daran erinnern, dass es sehr schnell ging Punkte mit einem Klick zu verbinden. Hat man eine"Punktewolke" also sehr viele Punkte, ists schwer per Polyline die Punkte oder nur ganz bestimmte in einer Reihenfolge richtig zu verbinden. Oft reicht dann auch die Übersichtlichkeit nicht mehr aus. Damals geschah das einfach automatisch....
Oder gibts da heute was Gleichwertiges was ich noch nicht entdeckt habe?

mfg

von Hans-Jürgen Rumler - am 22.09.2014 08:27
Hallo Herr Rumler,

ja, wenn man die Nummern der Punkte kannte, konnte man aus der Punktwolke sehr schnell eine Polylinie erzeugen. Ich habe diese Funktion benutzt, um den Handlauf an einer Wendeltreppe zu erzeugen. Das kann man aber heute ev. mit der Spiralenfunktion erledigen. Darum habe ich gefragt, was Sie damit machen möchten.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 22.09.2014 09:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.