Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tommy Rothämel, Cornelius Adam, Heiko Kunze, Timbo1982

Notebook für Pytha

Startbeitrag von Timbo1982 am 06.01.2015 20:15

Hallo liebe Pytha Freunde,
ich werde ab März in der Uni mit Pytha arbeiten und muss dafür ein neues Notebook kaufen. Da der finanzielle Rahmen eher etwas dünn ist, habe ich folgendes Gerät für 799 Euro im Auge. Ich traue mich aber ohne Expertenmeinung noch nicht ganz an die Bestellung.
Nutzung wird für Zeichnungen und Radiolab sein.

Aspire V5-573G
Betriebssystem Windows 8.1
Prozessormodell i5-4210U 1,70 GHz (Turbo 1 Kern 2,7GHz / Turbo 2 Kerne 2.4GHz)
Standardspeicher 8 GB (MAX 12GB)
Speichertechnologie DDR3L SDRAM
Festplattenkapazität 1 TB HDD+16GB SSD cache
Solid State Speicher 256 GB mSSD
Bildschirmauflösung 1920 x 1080
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 850M 4 GB

Danke für die Entscheidungshilfe

Antworten:

Hallo,

bin leider kein Experte, würde aber an deiner Stellen noch verraten ob du nur zeichnen oder auch RadioLab nutzen möchtest.

Viele Grüße

von Heiko Kunze - am 06.01.2015 21:30
Hallo Timbo,

für das Konstruieren mit Einga reicht diese Konfiguration aus, fürs Visualisieren mit RadioLab halte ich das Gerät für unterdimensioniert. Alle anderen Eigenschaften sind gut.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 06.01.2015 21:40
Hallo,

der Laptop ist ausreichend für PYTHA. Es wird sowohl Einga als auch RadioLab problemlos laufen.

Wenn mehr Budget zur Verfügung steht, als erstes in die Grafikkarte investieren!

von Tommy Rothämel - am 07.01.2015 08:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.