Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tobias N., Markus Seidel, Carl C. Fink, Till Stremlau, Uschi Flassig, Anton Puntigam

Vorschlag Bauteil Kurzinfo

Startbeitrag von Tobias N. am 05.05.2015 05:41

Kann mann vielleicht bei der Bauteil Kurzinfo auch die Bauteilnummer mit anzeigen lassen???

Habe bei der Ausgabe mit der Werkstatt öfter mal ein Teil was Fehlerhaft ist.
Für mich würde es sich so einfacher Finden lassen ohne den weg über Info-> Anzeigen -> Bauteile zu gehen.

Gruß T.Netzel

Antworten:

Super Idee :-)

von Markus Seidel - am 05.05.2015 21:09
Danke!
Machen wir gerne - ins nächste Auto-Update

von Uschi Flassig - am 05.05.2015 21:20
Sehr schön..... Danke

Gruß T.Netzel

von Tobias N. - am 06.05.2015 05:55
Ein Wunsch zur Bauteilkurzinfo hätte ich noch:

Wann es technich möglich ist, wäre es eine schöne Sache wenn es bei der Kurzinfo einen Erweiterungspfeil geben könnte, mit dem dann alle anderen relevanten Daten des Bauteils angezeigt bzw. geändert werden können - wie z.B. Layer, Stift, Material, Grenzwinkel.....

Aber wie gesagt als Zusatzmenü um die Kurzinfo ansich so kompakt wie möglich zu halten.

Damit hätte man aber die Möglichkeit alle Infodaten zentral abrufen zu können wenn man sie braucht.

Frage mal an die große Pytharunde wie sie das sehen?

LG aus dem steirischen Vulkanland
Anton Puntigam

von Anton Puntigam - am 06.05.2015 17:49
Hallo,

das ist eine sehr sehr gute Idee!! Bitte unbedingt umsetzen!


Gruß

von Till Stremlau - am 06.05.2015 17:56
Klingt alles super, vielleicht könnte man hier dann noch eine weitere Option einbauen, welche ich mir schon sehr lange wünsche und mit der man den Layer des ausgewählten Bauteils zum aktiven Layer machen kann? Irgendwie durch´n Häckchen, oder´n Knopf?

von Markus Seidel - am 07.05.2015 08:53
Ich würde es für sinnvoller und übersichtlicher halten, wenn die Bauteilnummer in das Eigenschaftsfeld des Bauteils wandern würde. Ein Link auf der Bauteil/Kurzinfo könnte ja das Feld Eigenschaften öffen. Dort stehen ja schon (fast) alle Infos.
Große Pop-Up-Fenster sind lästig.

von Carl C. Fink - am 08.05.2015 07:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.