Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Philwood

Wie kann ich ein konvexes Bauteil schneiden?

Startbeitrag von Philwood am 05.06.2015 19:42

Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Sideboard konstruiert das gebogene Fronten hat. Die Fronten habe ich aus dem Kantenzug der Deckplatte des Sideboards mit der Strangfunktion gezeichnet.

Nun konnte ich die Front, die ja ein baueil ist im XZ Riss (Frontansicht des Sideboards) Vertikal in einzelne Teile zerlegen. Jetzt möchte ich noch einzelne Fronten Horizontal teilen (schneiden)

Dazu konstruierte ich im XZ Riss Hilfslinien und wollte dann mit dem Befehl "schneiden" die Front zerlegen. Leider wurde dann das Bauteil sozusagen zerstört.

Wie kann ich diese Front zerteilen?

Besteht eventuell die Möglichkeit diesem Bauteil zu sagen das es sich in mehrere Abschnitte teilt.

Antworten:

Hallo,

ich habe mir jetzt dahingehend geholfen das ich über das Bauteilinfomenu, die Front in der Länge durch Maßeingabe kürzen konnte, dann hab ich sie kopiert und noch vom Maß ein bisschen angepasst, hat gut funktioniert.

von Philwood - am 06.06.2015 14:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.