Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
HelmutS, Cornelius Adam, Tommy Rothämel, Christine Lösekann, Carl C. Fink

Material im Schriftfeld wird nicht angezeigt

Startbeitrag von HelmutS am 16.06.2015 10:55

Hallo,
ich habe mein Logo als Material innerhalb des Schriftfeldes angelegt. Das Material wir in der Druckansicht auch angezeigt. Wenn ich das Schriftfeld jedoch in eine Zeichnung lade, wird das Material nicht mehr angzeigt.
Logogrösse: 20 KB

Antworten:

Hallo Helmut,

ist im Grafikbereich von Einga die Materialarstellung eingeschaltet?
Stimmt die Orientierung der Fläche?


Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 16.06.2015 11:04
Hallo Helmut,

Vielleicht ist es auch das. In der V22 dürfen die Materialien im Schriftfeld nicht aus unterschiedlichen Materialdateien kommen.

von Christine Lösekann - am 17.06.2015 14:35
Wenn Schriftfelder in der V22 verwendet werden, am besten die bestehenden Schriftfelder aus älteren Versionen einmal in V22 aufrufen und neu abspeichern.

von Carl C. Fink - am 17.06.2015 16:21
Hallo,

material ist eingeschaltet ebenso wurde kontrolliert, ob die Richtung der Fläche stimmt, es wir dennoch nicht angezeigt.

von HelmutS - am 22.06.2015 10:10
Hallo Helmut,

wie bist Du genau vorgegangen? Hast Du die Schriftfelddatei in Einga geladen, dort eine Fläche gezeichnet und dieser das Material mit dem Logo zugeordnet? Dann müsste das Material im Grafikbereich von EINGA eigentlich auch dargestellt werden (Materialanzeige und Schattierung auf "+" geschaltet).
Oder hast Du das Schriftfeld im Plotbereich geladen und dann dort eine Grafik eingefügt? Dann nämlich kann das Logo nicht in der .pyo-Datei angezeigt werden, weil es vom Plotbereich zurück in den Grafikbereich keine Rückmeldung gibt.
Hast Du den Hinweis von Christine Lösekann berücksichtigt?

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 22.06.2015 10:38
Hallo,

momentan ist es so, dass wenn im Schriftfeld Materialien aus 2 verschiedenen Materialdateien verwendet werden, nur eines angezeigt wird. Das ist ein Fehler, der unserseits behoben wird.

Bis dahein gilt: Bei Schriftfeldern mit Logo/Materialien nur eine Materialdatei verwenden.

von Tommy Rothämel - am 22.06.2015 10:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.