Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus Seidel, Carl C. Fink, Tobias N., Dennis Henke

V22 - Ausgewählte Bauteile unsichtbar

Startbeitrag von Dennis Henke am 10.07.2015 11:37

Hallo,
in V22 gibt es die wunderbare Funktion des Ein- und Ausblenden von Bauteil über das Kontextmenü. Es wäre super wenn es hier noch den Befehl "ausgewählte Bauteile unsichtbar" geben würde, da es in manchen Situationen einfach mehr Sinn macht Bauteile zu wählen, die unsichtbar sein sollen, als die Bauteile wählen zu müssen, die sichtbar bleiben sollen. Mit einzelnen Bauteilen geht das ja schon.

Antworten:

Gute Idee!!!!

Finde ich auch gut wenn es diese Funktion gäbe.

Gruß T.Netzel

von Tobias N. - am 15.07.2015 07:53
Hallo,

gute Idee! Dann sollte aber das Kontextmenü "verschlankt" werden, sonst ist die ganze Übersichtlichkeit dahin wenn das riesige Kontextmenü alles verdeckt.
z.B.
einige Befehle raus - klar, das gibt Diskussionen;)
Schriftabstände kleiner
Untermenüs

von Carl C. Fink - am 15.07.2015 08:20
Wie wäre es denn mit einem frei und selbst konfigurierbaren Kontextmenü (so ganz ohne Programmierkenntisse^^), wäre das sehr aufwendig? Auf jeden Fall wäre das Klasse! :-)

von Markus Seidel - am 15.07.2015 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.