Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
St.Lorenz, Markus Frey

Vorschaubilder schwarz

Startbeitrag von St.Lorenz am 24.09.2015 06:18

Guten Morgen,

bei mir werden einige Vorschaubilder von ".pyo" Dateien schwarz angezeigt, einige werden aber angezeigt.
Hab die Miniaturbilder auch schon mal aus dem Cache gelöscht. Danach wurden SIe angezeigt und beim 2. mal waren Sie wieder schwarz. Das ein oder andere ist schwarz mit den Model und Linienfarben.
Das ganze verfolgt kein bestimmtes System. Mal gehen die einen mal die anderen, ganz komisch.

Kann ich das irgendwie beheben? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal :)

MfG

Lorenz

Antworten:

Guten Morgen Herr Lorenz,

in einem früheren Post hat Herr Seebacher folgendes beschrieben:

Starten Sie das PYTHA Modul „Zentrale“
Wählen Sie im Menü „Extras“ den Punkt „PYTHA Minibilder zurücksetzen“
Ggf. melden Sie sich vom Rechner ab und wieder an.

Sollte dies noch nicht geholfen haben, laden Sie bitte folgendes Programm:
[download.pytha.de]
und starten es.

von Markus Frey - am 24.09.2015 08:57
Vielen Dank für die Antwort,

aber die Lösung hat nur Teilweise funktioniert.
Das zurücksetzen hat gar nichts gebracht.

Das Programm hat dafür gesorgt, dass im "Einga" nur noch das Pytha Logo zu sehen ist und im Explorer kein Vorschaubild vorhanden ist.

Nach der Deinstallation des Programms und Neuanmeldung funktionieren die MiniBilder in der Drag and Drop Bibi aber ohne Probleme. Also ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt beschränkt sich das Problem nur noch auf den Windows Explorer.
Da stören die schwarzen Vorschaubilder aber nur beim Laden oder beim schraffieren. Ist manchmal schwer dann das passende zu finden.

von St.Lorenz - am 24.09.2015 09:33
Hallo Herr Lorenz,

mit welcher PYTHA Version arbeiten Sie?
Welche Variante haben Sie installiert, 32Bit oder 64Bit?

von Markus Frey - am 24.09.2015 10:02
Guten Tag Herr Frey,

ich arbeite mit der 64Bit Version, installiert sind aber beide. Ich glaube mein Pytha-Partner sagte, dass die 32 Bit Version als Grundlage installiert sein muss. (Aber das weiß ich nicht mehr so genau)

Das Problem hat sich aber gelöst, heute morgen ging es wieder ohne Probleme. (Neustart hatte gestern nichts gebracht.)

Aber vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Frey.

von St.Lorenz - am 25.09.2015 08:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.