Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uwe Schröder, Carl C. Fink

V22, Hilfslinien, Aquidistante, Befehlsabbruch mit rechtere Maustaste

Startbeitrag von Uwe Schröder am 01.10.2015 10:01

Moin an alle,

mir fällt auf, dass in V22 eine liebgewonnene Eigenschaft aus den Vorgängerversionen nicht mehr unterstützt wird. Hierbei handelt es sich im Bereich Hilfslinien \ Aquidistante \ um das Absetzen des Befehls mit der linken Maustaste um so zu einer weiteren Eingabemöglichkeit zu gelangen.

Leider ist diese Funktion nicht mehr vorhanden. Gibt es hierzu eine alternative Möglichkeit, um nicht ständig von der Zeichenfläche wieder zurück in die Befehlsleiste klicken zu müssen?

Gruß aus dem sonnigen Elsdorf

Uwe Schröder

Antworten:

Wie wäre es mal hiermit.

Tastatureingabe: Alt - H - Ä , und schon ist der Befehl wieder da und die Klickerei ist nicht mehr nötig.

Zugegeben, ich bin ein Tastaturfreak, weil es einfach schneller geht. Wenn die Tastaturfolgen dann noch als Makro abgespeichert werden, geht es sehr komfortabel.

von Carl C. Fink - am 01.10.2015 14:57
....MoinMoin,

erst mal vielen Dank für den Tip und ja, es funktioniert sehr gut.
Bin selber kein Tastaturfreak, aber vielleicht ist es ein Anlass, damit anzufangen:spos:

Gruss aus Elsdorf bei Zeven

Uwe Schröder, Tischlerei Klettke GmbH

von Uwe Schröder - am 14.10.2015 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.