Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Kühn, St.Lorenz

Script

Startbeitrag von St.Lorenz am 08.10.2015 04:56

Guten Morgen,

ich habe mich gestern mal mit den erstellen von HotKeys für Pytha beschäftigt. Doch leider bekomme ich das nicht zum laufen.
Ich habe es so wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt. (Noch nicht als .exe) Aber passiert nichts.
So hab ich es geschrieben:




"$^y::
SetTitleMatchMode, 2
IfWinActive, - PYTHA V22
{
WinMenuSelectItem, , , Werkzeuge, Undo
return
}
Send, ^y
return"




Erstmal nur ein Versuch um es zum laufen zu bekommen. Der Befehl soll das am Ende nicht sein. :)
Vielleicht hat sich der Syntax geändert. Müss evtl. noch was als "Kopfzeile" rein?

Ein paar allgemeine Fragen zum Script:

Wozu lässt man ein Script mit "Sleep, 100" pausieren?
Lässt es sich so programmieren ein script erst weiter läuft wenn man eine bestimmte Taste drückt? So könnte man 2 Befehle verbinden, aber zwischendurch müsste man Eingaben machen. Distanz, Achse etc.... (als Beispiel)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
S. Lorenz

Antworten:

Hier mal ein Script von mir (funktioniert).
Die Fragen kann ich leider mangels Wissen nicht beantworten.

; Pytha bewegen
$b::
SetTitleMatchMode, 2
IfWinActive, - PYTHA V22
{
WinMenuSelectItem, , , Werkzeuge, Bauteil Werkzeuge 1, Bewegen
return
}
Send, b
return


von Andreas Kühn - am 14.10.2015 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.