Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
St.Lorenz, Carl C. Fink

Druckfehler?

Startbeitrag von St.Lorenz am 23.10.2015 06:41

Guten Morgen Pytha Gemeinde,

ich habe da ein kleines Problem.
Beim Drucken verschluckt er manchmal Linien, eigentlich immer von Schraffuren und die Schraffurinseln werden auch ignoriert. Auf dem Bildschirm ist natürlich alles so wie es sein soll.

Zuerst hab ich den Fehler beim Drucker und Druckertreiber vermutet. Da der jetzt aber defekt war und der Techniker mir sagte ich solle die Datein mal als Bild drucken, ist mir aufgefallen das er aber auch beim PDF Druck die "Fehler" macht. Und das ist ja unabhängig vom Druckertreiber.

Ist der Fehler irgendwie bekannt?

nur mal nebenbei.
Eine weitere Frage, ist geplant das man in der Werkstoffpalette auch Preise speichern kann bzw. für Umleimer?

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen

St. Lorenz

Antworten:

Hallo,

mit welcher Version arbeiten Sie?
Beim Drucken bitte mal die Option "Ausschnitte als Bitmap" deaktivieren. Mit welcher Auflösung druckt den der pdf-Drucker? Ist es auch bei unterschiedlichen pdf-Druckern so? Oftmals scheinen Linien zu fehlen, die dann im pdf-Reader wieder da sind.

von Carl C. Fink - am 23.10.2015 13:54
Guten Morgen Herr Fink,

es ist die V22 und die Option mit den Bitmap ist nicht aktiv gewesen.
Der PDF Drucker (PDF24) ist auf 600 DPI eingestellt und im Reader (Acrobat Reader) fehlen sie.
Die Linien fehlen auch beim normalen Druck, also exakt die gleichen. Von daher vermute ich fast, das es irgendwo in Pytha hängt.

Ich habe aber mal die Option "Auschnitte als Bitmap" drucken aktiviert und da sind die Linien da. War jetzt nur ne kleine Datei und keine Schraffurinseln dabei. Aber das könnte das Problem beheben.
Ich werde es einfach mal beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

St. Lorenz

von St.Lorenz - am 26.10.2015 06:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.