Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan Schmidt, Olaf Jehn

Leica Disto 3d Software Update für Windows

Startbeitrag von Olaf Jehn am 04.04.2016 19:42

An alle Pytha Anwender, die einen Leica 3d Disto benutzen.
Es gibt inzwischen (bereits länger verfügbar schon) ein Update der Windows Software, mit der man den 3d Disto bedienen kann.
Die Version 4 ist wirklich lohnend, der gemessene Raum kann man nun 3d komplett drehen, zoomen, ausrichten.
Einfache Zeichenwerkzeuge sind dazugekommen, einige umständliche Auswahldialoge sind entschlackt / verschwunden.
Eine tolle Möglichkeit ist eine händische Reihenmessung zu schließen auf Knopfdruck.

Grundsätzlich ist die Bedienung des 3d Disto mit einem Windows Tablet viel schneller als mit den üblichen Handheld. Meiner ist wohl aus der frühen Serie und kaum Leistungsstark. Messoperationen dauern lange.

Ich habe das Update selbst erst vor ein paar Tagen entdeckt, heute bei einem Aufmass getestet und war völlig überrascht.

Viele Grüße
Olaf Jehn

Antworten:

Hallo Herr Jehn,
mir ging es ähnlich. Auch ich bin sehr angetan vom 3D Disto update. Ich nutze ein "Touch- Notebook von Lenovo (Yoga 14). Klappt prima. Auch das projezieren von Dateien zur Montage klappt super.
Viele grüße aus Oberschwaben.

von Stephan Schmidt - am 09.04.2016 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.