Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Workhorse, Cornelius Adam

Segmente reduzieren

Startbeitrag von Workhorse am 14.07.2016 12:42

Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei importierten DWG-Dateien die Bauteil-Kreissegmente reduzieren, da der Rechner sonst zu lahm wird. Geht das irgendwie?

Habe es über "Schmelzen" versucht, aber da werden leider nur die geraden Flächen vereinfacht.

Vielen Dank für jede Art von Beitrag

LG

Antworten:

Hallo,

je nachdem wie viele identische Objekte in der Datei enthalten sind, würde ich mit "Ersetzen" arbeiten, d.h. das zu fein segmentierte Objekt als Bauteilauswahl sichern, überarbeiten (möglicherweise schnell nachkonstruieren mit der gewünschten Anzahl von Segmenten) und dann die anderen gleichen Objekte mit dieser ersetzen.
Alternativ, wenn viele unterschiedliche Objekte vorhanden sind, würde ich mit der Option "Import Segmente" im Umgebungsmenü experimentieren.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 14.07.2016 13:07
Hi Cornelius,

habe die Reduzierung bei Import schon auf 12 Segmente eingestellt, die Bauteile kommen leider unverändert rein.
Das nachzeichnen würde ich ja gern vermeiden, aber vermutlich komm ich nicht drum rum :/

Danke dir!

von Workhorse - am 14.07.2016 13:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.