Maus für Pytha

Startbeitrag von Philwood am 30.07.2016 17:26

Hallo,

ich bräuchte eine kleine Kaufempfehlung.

Meine Kabelgebundene Maus gibt den Geist auf und ich suche eine schnurlose Maus, auch gerne eine Linkshänder Variante.

Leider kann man nie wirklich gut erkennen ob die angebotenen Mäuse (im Netz und auch bspw im MM Markt ) ein Scrollrad mit Klick haben.

Deswegen die Frage.

Sie kann ruhig bis 100 € kosten.

Danke im voraus

Grüße aus der Pfalz


PS: oder kann man den Mittleren Klick den Pytha verlangt auch auf eine andere Taste legen. Wenn man zb mehrere Tasten hat?

Antworten:

Hallo,

Kaufempfehlungen zu geben ist schwer. So hat doch jeder User seine Vorlieben. Ich benutze eine Evoluent kabelgebundene Ergonomiemaus, die es auch kabellos und als Linkshänderversion git. Das Klicken mit den Scrollrad habe ich vor ca. 10 Jahren aufgegeben. Das übernimmt bei mir die Dauemtaste. Ich empfinde das praktischer als das Klicken mit dem Scrollrad. Zusätzliche, programmierbare Tasten sind von Vorteil, wenn noch andere Befehle auf dei Maus übertragen werden sollen.

von Carl C. Fink - am 30.07.2016 18:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.