Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank Metternich, Cornelius Adam, PeterSchreiber, Mikkel Krabbe

PDF Dateien in Vectordaten umwandeln

Startbeitrag von Frank Metternich am 18.10.2016 06:18

Guten Morgen,

hat jemand einen Tip wie ich eine Zeichnung die ich vom Architekten bekommen habe in ein PDF mit Vectordaten umwandeln kann? Dann kann man die PDF in DXF wandeln und in Pytha einlesen. Brauche nur den Tip für den Bereich Zeichnung einscannen und in PDF Vectordaten umwandeln. Ich hoffe ich konnte ausdrücken was ich suche.

Hoffe auf eure Tips.

LG

Frank Metternich

Antworten:

Hallo Herr Metternich,

Sie haben eine ausgedruckte Zeichnung erhalten und möchten diese einscannen?
Ich würde es so versuchen, dass ich mit meinem Android-Tablet und der darauf installierten kostenlosen App "PDF Document Scanner" den gewünschten Bereich fotografiere. Die Datei können Sie sich dann per E-Mail selbst zuschicken oder andere Wege verwenden, um es auf Ihren PC zu bekommen. Zum Umwandeln von pdf in dxf verwende ich "Any pdf to dwg converter".

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 18.10.2016 09:14
Hallo Herr Adam,

vielen Dank für den Tip. Einen Scanner für PDF zu scannen haben wir hier im Büro.
Jedoch wenn ich die normal einscanne dann habe ich keine Vectordaten für die PDF umzuwandeln in ein DXF. Hat der PDF Document Scanner das?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Metternich

von Frank Metternich - am 18.10.2016 10:11
Hallo Herr Metternich,

vektorisiert wird erst bei der Umwandlung in dxf.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 18.10.2016 10:14
Hello

If you have Adobe Illustrator it can be done from there....Otherwise you have to save the scanned pdf as a jpg or tif and the insert it as a background in Model/Einga and then vectorize if in the curve-menu... Make sense ? :o)

Regards

Mikkel Krabbe

von Mikkel Krabbe - am 18.10.2016 12:35
Hallo Mr. Krabbe,

Yes many thanks for the valuable tip. I have understood their way of thinking and have already found a solution that goes in the direction.

Regards

Frank Metternich

von Frank Metternich - am 18.10.2016 13:07
Hallo Herr Metternich,
lassen sie sich doch die Zeichnung vom Architekten als PDF schicken. Oder zeichnet er noch von Hand?
MfG
Peter Schreiber

von PeterSchreiber - am 22.10.2016 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.