Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Johndynamite, Christoph Probst, Olaf Jehn

HDR Darstellung

Startbeitrag von Johndynamite am 28.10.2016 17:59

Hallo,

Wenn ich eine Datei in Radiolab öffne und den HDR modus aktivieren will, wird die komplette Szene dunkelblau und ich kann mein 3d model nicht mehr sehen. Es scheint auch nicht an der Datei an sich zu liegen, weil es bei meinen anderen Dateien genauso ist. Ich weiß nicht was ich machen kann um den Fehler zu beheben, ich bin für jede Hilfe dankbar, bin echt am verzweifeln.

Danke

MFG Johndynamite

Antworten:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich zu Darstellung gehe und dort bei Hintergrund die Hintergrundfarbe ändere und ich den Haken bei HDR setze, die komplette Szene genau diese farbe annimmt. Wie kann ich das verhindern? Ich hatte vorher keine Probleme damit und HDR hat ganz normal funktioniert.

[attachment 2030 Unbenannt.jpg]

von Johndynamite - am 30.10.2016 09:09
Das hört sich wirklich seltsam an..
sorry.. habe da auch leider keine Idee..

von Olaf Jehn - am 01.11.2016 03:42
Servus Pytha-Gemeinde,

gleiches Problem hatte ich auch und war kurz vor 'm Durchdrehen! Letztes Jahr in der Meisterschule funktionierte RadioLab (weitestgehend) problemlos auf meinem PC.

Und heute dann gleiches Problem:
- Alle Module funktionieren problemlos
-Modelle werden ins RadioLab geladen
-Darstellung im "nicht-HDR" läuft auch

Aber im HDR-Modus nur der einfarbige Hintergrund!


Vorab meine PC-Konfiguration:

-Windows 10 Pro -64Bit

Prozessor: Intel Core i3-3220
RAM: 4GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD7700

RadioLab V22


Jetzt zu (meiner) Lösung:

1. Unter "Programme und Features" -> AMD Settings deinstallieren
2. "Gerätemanager" -> Grafikkarte -> Deinstallieren (Warnung ignorieren)
3. PC-Neustart erforderlich
4. "Gerätemanager" -> Grafikkarte -> Treiber ->
da steht jetzt bei mir
Treiberversion: 20.19.0.32837
Treiberdatum: 21.07.2016

5. RadioLab starten, Szene oder Projekt laden, HDR aktivieren und läuft!
6. RadioLab stürzt nach kurzer Zeit ab! Windows 10 probiert automatisch den Treiber zu aktualisieren
7. HDR geht nicht mehr
8. "Gerätemanager" -> Treiber -> "Vorheriger Treiber..."
9. "Meine Apps funktionieren nicht mehr..." (oder so ähnlich)
10. PC wieder neu starten

Bis jetzt bleibt der Treiber in seiner momentanen Version und RadioLab läuft soweit, nur fehlt in der Toolbar "Oberfläche" und beim öffnen über's Menü "Ansicht" stürzt RadioLab ab. Beim zweiten mal öffnen über "Ansicht" -> "Oberflächen" bleibt alles leer, also keine Einträge und Materialien. Jetzt gerade beim 3. mal öffnen -> Alles da!!!

Wenn Windows einen Treiber nachinstalliert der nicht mit dem HDR-Modus funktioniert dann manuell einen älteren Treiber auswählen (Ich hatte zum Glück noch ein Backup meiner Festplatte)


Falls du dein Problem bereits gelöst hast würd mich interessieren worans bei dir gelegen hat ;)


Pfiats euch,
d' Christoph

von Christoph Probst - am 14.01.2017 17:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.