Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
MichaelO, Markus Seidel, Staehely, Cornelius Adam

Öffnen von Sketchup-Dateien

Startbeitrag von MichaelO am 23.01.2017 04:29

Hallo allerseits,

Ich versuche, eine SketchUp .skp-Datei in Pytha V21 zu importieren, aber ich habe Probleme.

Ich bin in der Lage, es in eine .dwg zu exportieren, aber wenn ich importiere, dass pytha abstürzt.

Irgendwelche Ideen würden geschätzt.

Vielen Dank,

MichaelO

Antworten:

Ich habe es schon sehr oft bei V22 versucht und es hat noch nicht ein einziges mal geklappt.

von Markus Seidel - am 23.01.2017 07:02
Hallo Michael,

ich vermute, Sketchup exportiert die dwg-Datei im falschen Format.
Ich empfehle Dir, das kostenlose Programm "Draftsight" zu verwenden, und dort die Datei im Format .dwg(2004) zu speichern. Dann sollte der Import in Pytha V21 funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen von
Cornelius Adam

Hi Michael,

I presume, the .dwg file ist being exported in a useless dwg file format.
I recommend to use draftsight software (its free) to convert your dwg file into .dwg(2004).
Then import to V21 should not work well.

Sincerely
Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 23.01.2017 15:05
Vielen Dank für die Vorschläge, aber kein Glück. Das ist okay, aber ich habe einen anderen Weg, aber es dauert eine Weile länger.

Danke noch einmal,

Michaelo

von MichaelO - am 24.01.2017 03:45
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man *.skp-Dateien in den Modelbereich von Pytha inportieren kann. Man braucht lediglich zwei Programme:

- SketchUp Make
- Blender

Mit SketchUp Make öffnet man die *.skp-Datei und exportiert sie dann als *.dae-Datei. In Blender inportiert man diese *.dae-Datei und exportiert sie als *.3ds-Datei. Die *.3ds-Datei kann ich dann in Pytha inportieren.

:cheers:

von Markus Seidel - am 01.03.2017 07:50
Ich benutze ein Onlinetool zum Konvertieren (www.babel3d.com) von Sketchup in 3DS. Ich habe das schon mit einigen Modellen gemacht und fast immer hat es gut funktioniert!

von Staehely - am 15.03.2017 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.