Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
TOM FRANZ, Florian Spicka, System-24, Roland Endl, A. Seebacher

Spaltenbreite Layer Eigenschaften

Startbeitrag von TOM FRANZ am 13.03.2017 14:48

Moin zusammen,

unter Layereigenschaften ist die linke Spalte mit Layername so schmal. Ich kann es zwar breiter ziehen, doch beim nächsten Aufrufen ....richtig ....wieder so schmal.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das dauerhaft verändern kann?


Kompilierdatum: 2016-01-03
....und wenn ich nach Update frage .....kommt "Kein Update verfügbar".

[attachment 2234 LAYERSTRUKTUR.JPG]

...und auf so einem 13 Zoll Notebook mit Retina wird das schon ganz schön sportlich die kleine Schrift zu lesen. ;-)

Sonnige Grüße
Tom Franz

Antworten:

Danke für die Anregung, Herr Franz.

In der kommenden PYTHA Version 23 ist dies nun implementiert, daß die Spaltenbreiten im Layerdialog gemerkt werden.

Mit freundlichen Grüßen
A. Seebacher

von A. Seebacher - am 15.03.2017 15:57
Danke, Herr Seebacher :spos:

dann halte ich noch a bissl durch und freue mich auf eine solch schnelle Umsetzung.

sonnige Grüße
Tom Franz

von TOM FRANZ - am 16.03.2017 04:31
Hallo Herr Seebacher,

kurze Frage zu Ihrem Kommentar über die Spaltenbreiten.
Auch wir würden uns eine definierbare Spaltenbreite (vielleicht auch noch eine änderbare Schriftgröße?!?) wünschen. Wir haben nun die V23, aber leider ist diese Funktion anscheinden noch nicht nicht aktiv. Hr. Spicka meinte zwar, dass, wenn man die Spaltenbreite auf dem Plotterblatt geändert wird, sich auf das Layout der Stückliste auswirkt, funktioniert aber auch nicht.
Deswegen würden wir uns auch nochmal dem Wunsch von Hr. Franz anschließen...!

Mit freundlich Grüßen
Roland Endl

von Roland Endl - am 06.07.2017 08:09
Sehr geehrter Herr Seebacher,
auch wir arbeiten mit der V23 und die Spaltenbreite läßt sich leider nicht fixieren. Wir würden es sehr begrüßen, wenn dies bei einem der nächsten automatischen Updates Berücksichtigung findet. Wäre klasse, wenn Sie das dann im Forum einstellen und in diesem Beitrag vermerken. Dann wissen wir Bescheid.
Danke schon mal im Voraus.
Mit besten Grüßen
S. Kress

von System-24 - am 23.09.2017 14:20
Hallo Herr Endl,

die Spaltenbreiten der Stückliste werden auf dem Plotterblatt eingestellt und dann gespeichert wenn man die Vorlage der Stückliste speichert. Speichert man das Layout der Stückliste nach
der Veränderung der Stückliste nicht- geht die Änderung verloren.

mit freundlichen Grüßen

Florian Spicka

von Florian Spicka - am 25.09.2017 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.