Spiegel und HDR

Startbeitrag von Hans-Jürgen Rumler am 31.03.2017 12:20

Kurz vorm Wochenede noch ne Frage:

Ich belege einen kleinen Spiegel mit einer Spiegeltextur. Im Radiosity ist er zu sehen. Sobald ich aber mit HDR berechnen lasse ist er weg. Spiegel ist Materialeditor voll aufgezogen......

Danke!

Hans-Jürgen Rumler

Antworten:

Hallo Herr Rumler,

beim HDR-Rendern benötigen Sie keine Spiegeltexturen. Der Spiegeleffekt wird durch die Materialeigenschaft verursacht.

Mit freundlichen Grüßen von

Cornelius Adam

von Cornelius Adam - am 31.03.2017 12:31
Hallo Herr Adam,
ja ich geh soweit zu sagen, dass Spiegeltexturen dafür gar nicht funktionieren. Ich müßte tatsächlich eine Wand mit aufgesetztem Bild einbauen um dann den Spiegel auch physikalisch wirken zu lassen. Problem nur - ich muss eine 360 Grad Darstellung machen, die automatisch ablaufen soll. Und irgendwann sehe ich dann die Wand mit Bild. Hab aber eben auch ne Lösung mit zwei KameraPfaden erhalten... Ist zwar mehr arbeit, sollte aber funktionieren.

Schöne Wochenendgrüße

Hans-Jürgen Rumler

von Hans-Jürgen Rumler - am 31.03.2017 13:10
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