Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
St.Lorenz, Hans-Jürgen Rumler, A. Seebacher, Carl C. Fink

Schwarze Vorschaubilder und vertauschte Achsen

Startbeitrag von St.Lorenz am 11.04.2017 14:06

Hallo Pytha Gemeinde und Pytha Team,

vor kurzem habe ich einen neuen Rechner bekommen.
Arbeite jetzt mit Windows 10 64Bit. Doch bei mir sind die Vorschaubilder auch zum Teil geschwärzt.
Beim ersten Klick, nach dem speichern, auf die Datei ist es noch zu sehen. Aber sobald ich ein weiteres Mal auf die Datei komme ist das Bild schwarz. (ich hänge mal ein Bild an)
Hab so den ein oder anderen Schritt aus dem Forum versucht aber es hat nichts geholfen. Also installieren der Vorschau von der Pytha Seite und das zurücksetzen.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber das ein oder andere Mal braucht man dann doch so ein Vorschaubild. Besonders bei Schraffuren.



Zweites Problem:
Das habe ich schon länger…
In der YZ Ansicht bzw. -YZ Ansicht sind die Achsen irgendwie vertauscht. (Auch hier ein Bild im Anhang).



Wenn ich jetzt den Wert Y = 130 eingebe und dann den Wert = 2000, baut er die Fläche / Rechteck in Z Richtung 125 und in Y Richtung 2000. Bei einem Quader mit 3 Werten nimmt Pytha die Werte richtig an. Beim Aufziehen sind die angezeigten Werte am Mauszeiger aber auch verdreht.
XZ und XY Ansicht funktioniert es richtig.

Evtl. kann mir ja jemand noch ein Tipp für die zwei „Problemchen“ geben. Aber vielleicht wurden ja beide Probleme schon mit der V23 behoben.
Gibt es für die V23 eigentlich schon einen Termin?

Viele Grüße

Antworten:

Hallo Herr/Frau Lorenz,

der in Windows 10 neu aufgetretene Effekt des manchmal schwarzen Minibild-Hintergrundes ist in PYTHA 23 nun korrigiert.
In der demnächst erscheinenden PYTHA Version 23 werden die Minibilder auch unter Windows 10 wieder wie gewohnt aussehen.

Wir bitten Sie noch um ein klein wenig Geduld...

Mit freundlichen Grüßen
A. Seebacher

von A. Seebacher - am 11.04.2017 15:11
Ok, das ist Klasse! :spos:

Und das Problem mit den Achsen? Ist das nur bei mir so? :confused:

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Lorenz

von St.Lorenz - am 12.04.2017 05:22
Das Problem mit den Achsen ist in V23 behoben!

von Carl C. Fink - am 12.04.2017 09:05
Das schwarze Vorschaubild kommt bei mir auch...

Sobald ich aber das gesamte Fenster größer ziehe ists dann wieder da. Bei mir liegts an einem zu kleinen Fenster

von Hans-Jürgen Rumler - am 12.04.2017 14:34
Haha, Stimmt! das war sogar nur minimal...verrückt:rp:

Danke für den Hinweis! :spos:

von St.Lorenz - am 13.04.2017 05:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.