Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
Daniel Kurth, A. Seebacher, Tommy Rothämel, St.Lorenz

V22 Zentrale öffnet extrem langsam

Startbeitrag von Daniel Kurth am 22.06.2017 14:33

Hallo,
unsere Abteilung hat neue Rechner und die Pytha Version 22 bekommen.
Schon bei der vorherigen Version und den "alten" Rechnern wurde uns gezeigt, dass der langsame Start der Zentrale ggf. mit der Serverabfrage im Codemeter zu tun haben könnte.
Anstatt einer IP Adresse sollen wir dort "localhost" stehen haben.
Ich meine auch, dass in unserer vorherigen Version, in dem Fall V20, das auch einigermaßen funktioniert hatte. Die Zentrale öffnete sich danach auch schneller. Aber jetzt mit V22 ist das Öffnen der Pytha Zentrale extrem langsam. Trotz der gleichen Einstellung.
Gibt es evtl. noch andere "Tricks" ?

Unsere Rechner haben übrigens folgende Daten:
HP Z240 mit Intel Core i7 6700 @ 3,40 GHz, 32GB Arbeitsspeicher, SSD Festplatte von Samsung [MZVPV512] und noch zusätzlich aufgerüstet mit einer Nvidia GTX 1070.

Da müsste doch die Zentrale im Nu geöffnet sein.

PS:
Außerdem, wenn wir unsere Zeichnungen direkt per Doppelklick öffnen, klappt das wesentlich schneller.
PPS:
Und ja, wir könnten das immer gleich direkt öffnen. Aber der ein oder andere Kollege startet nunmal aus Gewohnheit sein Zentrale als erstes und kann sich dann jedes Mal erst einmal eine kleine Erfrischung holen bevor es los geht. Und das ist auf Dauer halt nervig.

Antworten:

Hallo Herr Kurth,

das ist leider ein Problem mit dem Donglehersteller und deren Server. Da scheitert eine Zeitabfrage bei manchen PYTHA Kunden.

Ich schicke Ihnen eine schnelle Abhilfe per Mail zu.

von Tommy Rothämel - am 22.06.2017 14:52
Ich habe mir die Pytha.exe, als Verknüpfung, direkt auf den Desktop gelegt. Da umgehe ich nochmal das extra auswählen des Modellers und es startet auch etwas schneller.

Aber ich nutze ja kein Radiolab. Deswegen öffne ich ab und an mal nur die Zentrale um nach Updates oder eine Hilfedatei/Einsteller zu suchen.

Aber evtl. nutzen Sie diesen Trick ja auch schon.

von St.Lorenz - am 22.06.2017 15:39
Sollten noch nennenswerte Startverzögerungen auftreten, so wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebspartner. Dieser sendet Ihnen eine einfache Lösung per eMail zu.

Mit freundlichen Grüßen
A. Seebacher

von A. Seebacher - am 22.06.2017 15:46
Hallo,
dank einer kleinen reg-Datei die mir zugesand wurde öffnet die Zentrale nun in einem Wimpernschlag.
So soll`s sein.
Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Spanke!

von Daniel Kurth - am 23.06.2017 07:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.