Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Gottlieb Born, Daniel Flassig, Uschi Flassig

Schriften

Startbeitrag von Gottlieb Born am 03.07.2017 07:36

Hallo zusammen!

mir ist aufgefallen, das Schriften die auf dem Rechner installiert sind nicht alle im Bauteilemenü: "3D-Text" auswählbar sind - kann das sein oder ist es nur bei mir so?

Antworten:

Hallo Herr Born,

V22 oder V23?

Fehlen Raster-Fonts oder Truetype-Fonts?

Welche Schriften erscheinen denn nicht?

Bitte um Info, dann können wir Ihnen antworten!

Gruß von den Entwicklern

U. Flassig

von Uschi Flassig - am 03.07.2017 07:51
Hallo Frau Flassig,

V22! Aber V23 wäre:xcool:
ich habe eine Schrift vom Kunden installiert, um einen 3D-Text im Einga darzustellen und genau diese Schrift kann ich in dem Menü nicht auswählen:confused:

von Gottlieb Born - am 03.07.2017 08:04
Hallo Herr Born,

in V22 waren (soweit ich mich erinnere) nur Truetype Schriftarten (Dateiendung .ttf) verfügbar.

In V23 haben wir den 3D-Text neu implementiert und dabei auch die Schriftarten-Unterstützung deutlich ausgebaut. Nun sind auch die Opentype Schriften (sowohl soche mit Truetype Inhalt als auch solche mit Postscript/CFF, Dateiendung .ttf /.otf) Inhalt verfügbar! Raster-Schriften können natürlich auch in Zukunft nicht als 3D-Text erzeugt werden.

Wenn es dringend ist, nehmen Sie doch mal mit der Hotline Kontakt auf.

Schöne Grüße
Daniel Flassig

von Daniel Flassig - am 03.07.2017 08:56
Hallo Herr Flassig,

vielen Dank für die schnellen Bemühungen, ich konnte Dank Herrn Spanke eine Lösung finden:spos::spos::spos:

von Gottlieb Born - am 03.07.2017 10:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.