Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 5 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Beteiligte Autoren:
Olaf Jehn, stanislowski

Bohrbild - Fachboden mit nur einer Reihe Bohrungen seitlich

Startbeitrag von Olaf Jehn am 15.07.2017 13:46

Hallo CAM Anwender,
ich habe Schränke, die einseitig Innen hinten abgestellte Ecke haben.
Der Fachboden wird entsprechend ausgeklinkt.
Das Fachboden Bohrbild erzeugt immer zwei vertikale Bohrreihen, ist es möglich hier auch nur eine zu erzeugen ?

Gruß
Olaf Jehn

Antworten:

Hallo Olaf,
kommt das oft vor?
Bekommt die Rückwand auch eine Fachbodenbohrbild?
Sonst einfach eine Reihe mit Fläche löschen entfernen.

Alternativ einfügen von Fachboden mit Eigener Bohrung
oder nur eigene Bohrungen pro Eck einfügen.
Das Feld "Definieren" wird ja sonst für jeden Spezialfall noch
größer.

Grüße aus Schwäbisch Hall
Erich

von stanislowski - am 17.07.2017 14:46
Hallo Erich,

oft ist relativ, ja es kommt öfter vor als man denkt. Auch die Problematik der Lochreihe in der Rückwand ist ein Thema. Hier ist nur eine gewünscht.

Habe nun einige Tests hinter mir, die Typautomatik greift in hast allen Fällen, nachdem ich Cobus etwas angepasst habe rauscht alles gut durch.
Toll ist auch die bessere Sichtbarkeit vom Fräserstart und auch die Möglichkeit an der Kurzen Kante Mittig beginnen zu können.
Gefälzte Rückwand ist nach wie vor Thema.

Wie aber wie das so ist der Automatik, man möchte dann, dass fast alles damit geht, da einfach zuzuweisen ist.

Das richtig herum rotieren zur X-Achse ist ein absoluter Gewinn. Jeder CNC Bediener ist dankbar, da er die Teile nicht mehr im Kopf drehen braucht.

Gruß
Olaf...

von Olaf Jehn - am 17.07.2017 15:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.