Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Olaf Jehn, A. Seebacher

CNC Ausgabe - CAM System auswählen V23

Startbeitrag von Olaf Jehn am 15.07.2017 15:54

Hallo CAM User,

nun ist es so, dass es neue Einsteller in der Werkstatt gibt, diese auch das Interface Setup zulassen für die CAM Ausgabe.
Die Schnittstelle ist gewählt, der automatische Start des CAM Systems ausgewählt.
Leider findet Einga nicht das CAM System Cobus.
Wo kann ich hier einen Pfad einstellen. Das liegt bei mir aufgrund Netzwerkinstallation natürlich nicht im Standardverzeichnis.
In der Registry direkt ?

Gruß
Olaf Jehn

Antworten:

Sehr geehrter Herr Jehn & andere Cobus AnwenderInnen,

der Installationspfad von Cobus Ncad wird von PYTHA aus der Registry aus folgendem Schlüssel gelesen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Cobus ConCept\Ncad
Der Eintrag nennt sich AppPath, ist vom Typ Zeichenkette und enthält den Pfad zum Cobus Ncad Installationsverzeichnis.

Bei mir mit Cobus Standard-Installation ist das z. B.: c:\ccw2014

Mit freundlichen Grüßen
A. Seebacher

von A. Seebacher - am 17.07.2017 07:01
Hallo Herr Seebacher,

also bei mir Stand der Pfad c:\ccw2015 obwohl Cobus ein Update auf c:\ccw2017 ausgeführt hat.
Die alter Version ist allerdings auch am Rechner geblieben, trotzdem gab es die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gewunden wurde.

Nun habe ich dem Setup Dialog leider angeklickt " nicht mehr fragen" sodass ich nicht mehr in den Einsteller komme.
Wie ist hier die Vorgehensweise ?

Eigentlich ist der Aufruf nach NCAD gar nicht gut, es müsste viel mehr eine Gruppendatei (einfache Textdatei) der ausgegebenen Dateien erzeugt werden, die wiederum den Autorunner von Cobus öffnet und dieses durchlaufen lässt.

Ist das mit Cobus mal besprochen worden, wie hier der Standard sein soll ?


Gruß Olaf Jehn

von Olaf Jehn - am 17.07.2017 15:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.