Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Miriam Holmes, Tommy Rothämel, A. Seebacher, JPMAACK

keine Vorschaubilder :(

Startbeitrag von JPMAACK am 20.07.2017 09:25

Liebe Pythas,
habe neuen Rechner mitr Win 10/64 und Pytha 22 installiert (mehrfach) und leider gibt es keine Vorschaubilder im Explorer....
Bisher habe ich folgendes ergebnisslos versucht: - Minibilder zurücksetzen , -Pytha22_Vorschauicons-Setup-64 installiert, sowie komplette Neuinstallation....
Hat leider nix gebracht.... Bin einigermaßen ratlos.:(

Antworten:

Hallo Jörg,

bitte versuche mal, im Modul "Zentrale", Menü "Extras" den Punkt "PYTHA Minibilder zurücksetzen" auszuführen.
Dies setzt die Verknüpfungen der .pyo und .rlb im lokalen Benutzerkonto zurück.
Sicherheitshalber anschließend vom Rechner ab- und wieder anmelden.

Das Vorschauicens-Setup installiert die notwendige DLL und setzt die Verknüpfungen global.

Herzliche Grüße
Alexander

von A. Seebacher - am 20.07.2017 09:40
Hallo zusammen,

mir geht es leider genauso. Ich habe neuerdings (seit heute?) auch keine Vorschaubilder mehr im Explorer.
Habe das mit "PYTHA Minibilder zurücksetzen etc." ausgeführt und leider besteht das Problem weiterhin.

Gibt es da evtl. noch einen anderen Tipp?

Liebe Grüße,
Miriam Holmes

P.s.:
ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich irgendwelche Änderungen am System durchgeführt habe, die dieses Problem verursachen könnten. Ich hatte kurzzeitig die V23 installiert, allerdings dann vorerst wieder deinstalliert, da ich momentan noch mit der V22 arbeiten möchte bzw. teilweise bei bestimmten Projekten sogar (noch) mit der V22 arbeiten muss.

von Miriam Holmes - am 08.08.2017 14:20
Hat sich bereits erledigt, - JETZT FUNKTIONIERT ES WIEDER! :rp:. Ich habe in der Zentrale Pytha in den Auslieferungszustand gesetzt. Dann noch PYTHA Minibilder zurücksetzen ausgeführt, anschließend rechte Maustaste auf Pytha Symbol --> öffne mit (Standardprogramm wählen) und dann nochmal zur Sicherheit den PC neu gestartet.

Liebe Grüße,

von Miriam Holmes - am 08.08.2017 14:42
Hallo Frau Holmes,

bitte mal im PYTHA Lab bzw. bei Ihren zuständigen Vertriebspartner anrufen, dann finden wir eine Lösung.

von Tommy Rothämel - am 08.08.2017 14:42
Danke Tommy,

hat sich gerade überschnitten...jetzt funktioniert es wieder! ;)

Liebe Grüße,
Miriam

von Miriam Holmes - am 08.08.2017 14:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.