Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Daniel Flassig, St.Lorenz

NGOs

Startbeitrag von St.Lorenz am 02.08.2017 12:55

Hallo,

ich habe angefangen die NGOs zu nutzen. Mit Hilfe der Bibliothek und der neuen Stückliste ist es eine sehr große Zeitersparnis und das verzählen kann fast nicht mehr passieren.

ABER, kann es sein das es die NGOs beim Kopieren einer Gruppenauswahl nicht mit auswählt und kopiert? Oder mache ich was falsch? Auch wenn ich die Gruppe "Beschläge" wo die NGOs drin sind für die Stückliste auswähle werden diese nicht markiert, aber in der Stückliste tauchen Sie auf.

Kurz gesagt: Sobald NGOs in der Gruppe sind, kann ich diese nicht mehr komplett über den Baum auswählen. Und beim kopieren löst es die Gruppe auf. Irgendwie unvorteilhaft, oder?

Falls es wichtig ist, oder jemand ein anderen Tipp hat damit zu arbeiten.
Mein Baumstruktur:

Kompletter schrank (gruppe)
1. Auszug 1 (gruppe)
1.1 Beschläge (gruppe)
1.1.1 NGOs
1.2 Bauteile des 1. Auszuges
2. Auszug 2 (gruppe)
2.1 Beschläge (gruppe)
2.1.1 NGOs
2.2 Bauteile des 2. Auszuges
3. Korpus und andere Bauteile vom Schrank

(Eigentlich kommen dann noch paar Auszüge)

Ich hoffe es ist verständlich was ich hier zusammengeschrieben habe. :D

Kompilierdatum-Datum 2017-6-20

Edit:
Ich habe etwas rausgefunden:
Es ist zu Sehr verschachtelt gewesen. Wenn man die NGOs direkt unter die erste Gruppe schreibt, dann kopiert er diese mit. Ist etwas ungünstig. Denn wenn ich die "Auszugsgruppe" tausche, weil ein längerer rein kommt. Ändert sich ja auch das NGOs von einen 400er Auszug auf einen 500er (beispielsweise)

Antworten:

Hallo Herr Lorenz,

Danke für den detaillierten Bug-Report! Der Fall ist uns wirklich noch nicht aufgefallen, obwohl er so logisch erscheint. Wir bringen das in Ordnung.

Schönen Abend!
Daniel Flassig

von Daniel Flassig - am 02.08.2017 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.