Lochreihe über Typautomatik

Startbeitrag von Tobias N. am 22.08.2017 07:20

Hallo Pythateam und Pytha-User,

Hat jmd vielleicht eine Lösung wie ich über Typautomatik eine Lochreiche erstellen kann in Abhängigkeit von Bauteilnamen (Seite,E-Boden)?

Momentan gibt es ja nur die Möglichkeiten über Fachboden eine bestimmte Anzahl an Löchern zu platzieren aber keine Lochreihe über mehrere Einlegeböden.

Oder Pytha macht über "Lochreihe in Seite" immer eine Lochreihe durchgehend egal ob da z.B. Schubladen dazwischen sind oder ein Fester Boden.

Hier wäre denke ich eine Nachbesserung der Funktion im Werkstattmenü dringend notwendig.

Auch die Funktion "vom ´Boden´" sollte Variabel Festlegbar sein.
-> Beispiel1: Ich habe einen M-Boden (Mittelboden/ festen Boden) und darüber E-Boden ( Einlegeböden)
Dann sollte die Lochreihe erst ab dem M-Boden los gehen.

-> Beispiel2: Ich habe einen M-Boden (Mittelboden/ festen Boden) und darunter E-Boden...
Dann sollte die Lochreihe nur vom U-Boden bis zum M-Boden gehen.

Mir ist bewusst das hier dann viele eventualitäten beachtet werden müssten.... aber vielleicht hat sich dazu auch schon einmal jmd. gedanken gemacht wie das Menü dafür aussehen könnte.

Ich denke im Möbelbau wäre das eine sehr nützliche und dringend benötigte Funktion.

Beste Grüße aus dem Allgäu.

Antworten:

Anregungen werden gerne entgegen genommen!

Gruß von den PYTHA-Entwicklern

von Uschi Flassig - am 22.08.2017 08:16
Hallo Herr Netzel,

ich messe zuerst unter Info den Abstand von Boden zu Boden! Einen der Fachböden zentriere
ich zwischen den beiden Böden. Nun nehme ich aus der Werkstatt den Fach_org und gebe bei Anzahl das gemessene Lichtmaß:Lochabstand(32) ein. Nun befindet sich die gewünschte Lochreihe zentriert zwischen den gewünschten Böden!

Viel Erfolg beim Testen und Grüße
aus Schwäbisch Hall

von stanislowski - am 23.08.2017 21:10
Hallo Herr Stanislowski,

ja diese Funktion kenne ich und nutze ich momentan auch aber ich würde das ja gerne auch über die Typautomatik laufen lassen.

Gruß

von Tobias N. - am 24.08.2017 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.