Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Till Stremlau, Carl C. Fink, Jens Kriegel, Olaf Jehn

Plotblatt Aussschnitt Eigenschaft Layerauswahl auf Model Bereich setzen

Startbeitrag von Olaf Jehn am 06.09.2017 16:27

Nach wie vor ist das Plottblatt sehr toll. Wir arbeiten mit vielen Layern um unterschiedliche Informationen zu filtern. Dies machen wir vor allem auf dem Plotblatt. Dort werden bei unterschiedlichen Ausschnitten unterschiedliche Layer aktiv gesetzt, damit unterschiedliche Informationen unterschiedlich einsehbar sind.
Das ist soweit ganz toll.

Nun wäre es eine sehr große Hilfe, wenn sich die Einstellungen aus dem Ausschnitt auf den Model Bereich übertragen lassen würden, ohne dort normal das Spiel zu machen zu müssen.

Im Dialog Eigenschaften Ausschnitt neben dem Button Layer-Einstellungen den Button
"Setze Layerauswahl im Modell" und zack, hat man dort die Informationen, die man bearbeiten möchte ohne Aufwendig einen Layerstatus sich zu erdenken, der dann meist nicht passt.

Wäre das auch für andere Interessant ?

Gruß
Olaf Jehn

Antworten:

Hi all.
Da stimme ich zu. Das ist eine tolle Idee. Ich nutze das auch sehr viel.
Cheers

von Jens Kriegel - am 07.09.2017 05:29
Hallo Herr Jehn,

ich arbeite auch mit Layern auf dem Plotblatt. Mit den Layerstatusnamen funktioniert es eigentlich ganz gut. Ich wünsche mir eine Verbindung Einga-Plotblatt, bei der einer bestimmten Ansicht in Einga ein Layerstatus zugeordent werden kann und das ganze dann wieder auf dem Plotblatt auftaucht: Ansicht(sauschnitt), Layerstatus und auch Maßstab.
Es geht wohl momentan auch, aber man klickt sich halt ganz schön durch die Layer...

von Carl C. Fink - am 07.09.2017 13:23
Hallo,

das ist eine gute Anregung. Eine Verknüpfung des Layerstatus Einga-Plottblatt wäre doch eine gute Sache. Oder es wird pro Ausschnitt auf dem Plottblatt gleich automatisch ein Layerstatus mit dem Plottblattnamen und der Art des Ausschnittes erstellt, welchen man dann im Modellbereich wählen kann.

Gruß

von Till Stremlau - am 07.09.2017 14:11
Hallo nochmal,

es besteht doch bereits eine Verknüpfung mit dem Layerstatus. Damit läst sich doch schon gut arbeiten!
Schön wäre nur, wenn man den Status auf dem Plottblatt ändert, dass sich die Änderungen auch übertragen.

von Till Stremlau - am 08.09.2017 05:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.