Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Till Stremlau, Carl C. Fink, Roland Endl

Maßausgabe Stückliste

Startbeitrag von Till Stremlau am 26.09.2017 18:32

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage:
Wird die Maßbox für die Anzeige der Maße in der Stückliste nur parallel zu den Achsen genommen?

Beispiel: Eine 19mm Platte steht in dem Riss XY nicht 0 oder 90°, sondern z.B. 45°. Wie wird das Maß hier korrekt ausgegeben?

Danke und Gruß

Antworten:

Guten Morgen,

sollte eigentlich unabhängig von der "Verdrehung" sein. Wir arbeiten viel mit Stücklisten & kennen das "Problem" nicht. Ein eben gemachter Test zeigt immer die korrekten Maße in der Stückliste - respektive bei ungeboolschten Platten/ "Quadern".

Mit freundlichen Grüßen
Roland Endl

von Roland Endl - am 27.09.2017 06:27
Hallo,
habe es eben nochmal überprüft und alles ist in Ordnung. Komisch...
Hatte am Wochenede ne schnelle Zeichnung gemacht, Stückliste ausgedruckt und da ist der Fehler drauf. Also statt der richtigen Maße die "kleinste" Box...

Woran das nur liegen kann?!?!?

von Till Stremlau - am 27.09.2017 10:17
Hallo Herr Stremlau,

das kann verschiedene Ursachen haben. Aber Ferndiagnose ist hier fast unmöglich. Sei können mir mal den Datensatz schicken.

von Carl C. Fink - am 27.09.2017 11:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.