Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Pytha Nutzer XY

Fragen zur Stückliste

Startbeitrag von Pytha Nutzer XY am 25.10.2017 13:09

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Stückliste in der v23:


  • Gibt es eine Möglichkeit Leerzeilen einzufügen?

  • Kann man fette Trennlinien zwischen ausgewählten Zeilen ziehen? Oder könnte man vielleicht auf dem Plottblatt die Zeilenhöhe einer Zeile so verändern wie man auch die Spalltenbreiten anpassen kann? Es geht mir darum Kategorien in der Stückliste optisch von anderen abzugrenzen.

  • Auf dem Plottblatt kann ich über Eigenschaften die Schriftgrößen in der gesamten Tabelle anpassen, leider werden diese nicht gespeichert und müssen bei jedem Öffnen der Datei neu eingestellt werden. Kann das gefixt werden?

  • In den Attributen der Bauteile in unserer Bibliothek habe ich jedem Bauteil eine Kategorie zugeordnet, z.B. Möbel, Elektro oder System. Dafür habe ich "User Attri1" genutzt. Diese erscheinen dann in der Stückliste in der Spalte "Kategorie". Wenn neue Bauteile in einem Projekt gezeichnet werden gebe ich den Kategorienamen für das Bauteil in der Stückliste selbst ein, leider wird das aber nicht gespeichert und muss auch jedes mal neu eingegeben werden sobald die Datei geschlossen wurde.

  • Wird es in Zukunft evtl begrenzte Formatierungsmöglichkeiten für Zellen geben, wie z.B. Schriftfarbe, fette oder kursive Schrift oder Zellenfarben?



Die Stückliste ist auch so bereits extrem nützlich für uns und eine große Hilfe. Danke dafür!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.