Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Anton Puntigam, Frank Metternich

Radiolab V23 Fragen

Startbeitrag von Frank Metternich am 02.11.2017 07:50

Guten Morgen,

taste mich so langsam an die Radiolab V23 ran und dabei sind 2 Fragen aufgetaucht :

1. Suche den Button "Setze" bei Texturen

2. Suche danach bei Texturen die ich bereits auf ein Material geworfen habe, dies anzuklicken und zu sagen Original und es erscheint das Originalmaterial in der Texturauswahl

So das sind so mal die ersten Fragen dazu.

M.f.G

Frank metternich

Antworten:

Hallo Herr Metternich,
im RadioLab V23 hat sich bei den Texturen und Materialien einiges geändert.
Es empfiehlt sich die Texturen / Materialien nicht mehr getrennt zu vergeben, sondern über den neu gestalteten Oberflächendialog.
Wenn sie bereits im Einga V23 dem Bauteil ein Material vergeben haben, so wird dieses automatisch in den Oberflächen angezeigt. Ein Doppelklick auf die Oberfläche (Kugel od. Rechteck) öffnet nun den Oberflächeneditor. In diesem können in den einzelnen Reitern alle Parameter für diese Oberfläche eingegeben werden (Texturbild, Materialeigenschaften, Shader, Speigel, Farbe usw.).
Grundsätzlich hat sich die Menüführung dahingehend erweitert, dass viele Funktionen schnell und komfortabel auch über das dynamische Kontextmenü (rechte Maustaste) aufgerufen werden können.
Dadurch und mit den neuen Funktionen für die Oberflächen ergeben sich viele neue Möglichkeiten zum schnelleren und konfortableren Textieren und Bearbeiten.
Zugegeben, das ist am Anfang eine große Umstellung, aber nach einer kurzen Umgewöhnungsphase können wir uns ein anderes Arbeiten gar nicht mehr vorstellen.
Für uns ist nach der Einarbeitungsphase RadioLAB V23 die beste Version.

von Anton Puntigam - am 02.11.2017 16:15
Hallo Herr Puntigam,

vielen Dank für Ihre Rückantwort. Habe probiert Ihre Beschreibung zu verfolgen. Jedoch habe ich die Oberfläche geöffnet, und sehe aber nur graue Felder jedoch ohne Texturbild. Ist das so gewollt? Habe ein Foto beigefügt hoffe sie verstehen was ich meine.
Vielleicht nochmal kurze Rückinfo ob das so richtig ist.

LG

Frank Metternich
[attachment 2526 Oberflche.jpg]

von Frank Metternich - am 06.11.2017 09:52
Hallo Herr Metternich,
da sollten eigentlich schon die Oberflächenbilder zu sehen sein.
Werden die Oberflächenbilder auch in der Kugeldarstellung nicht angezeigt? Lt. Foto ist der Typ "Rechteckflächen" aktiv.
Es hatte zwischendurch mal ein Problem mit den Bildern geben - das sollte jedoch bereits bereinigt sein.

Lassen sie sich bitte von ihrem Händler eine neue Version von RadioLab geben.

von Anton Puntigam - am 06.11.2017 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.