Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Beat Oppikofer, Till Stremlau

Faserrichtung / Textur

Startbeitrag von Till Stremlau am 21.12.2017 16:04

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Textur der Faserrichtung anzeigen zu lassen? Standard ist ja die Lange Kante auch die Faserrichtung, wenn ich aber die Faserrichtung über die Kante änder, passiert mit der Textur nichts.
Es geht in erster Linie um die Konstruktion. Teile die annähernd quadratisch sind, kommen manchmal falsch in die Stückliste. (Passiert mir halt öfter mal und mit der Textur wäre das ja ne Art "Überprüfung"...)

Danke und Gruß

Antworten:

sehr gute idee; die ich auch unterstuetze.......

macht das leben in werkstatt-zuschnitt viel einfacher mit den fasern-richtingen von materalien.....wenn diese vom pytha-graphic-texture-photo genommen werden....

aber es sollte immer noch die moeglichkeit bestehen; 360-grad frei waehlbare positionierung zu haben; when manchmal benoetigt in shaped-furnitures.....

von Beat Oppikofer - am 22.12.2017 20:09
Hallo,
die ganze Sache gibt es schon mit der V23...
Einfach eine Textur in horizontaler Richtung abspeichern und daraus ein Material erstellen. Und schon ist die Textur wie die gewählte Faserrichtung. Kann auch über Referenzpunkte wieder geändert werden!

Also alles tippi toppi :-)

von Till Stremlau - am 30.12.2017 12:10
in Pytha23; Faser richtung funktioniert auf dem bildschirm;

aber es funktioniert nicht in werkstoffliste und CNC-output/ export to cam....

da braucht es immer noch den stift-numer20! oder in werkstatt-Grain-direction button....

von Beat Oppikofer - am 04.01.2018 02:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.