Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 2 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 3 Tagen, 2 Stunden
Beteiligte Autoren:
Nordic, Frank Metternich, Uschi Flassig, Roland Endl, Tobias N., Ralf Sonntag

Pytha Aktionen

Startbeitrag von Nordic am 11.07.2018 06:41

Hallo Pytha Gemeinde
Ich habe gerade im „PYTHA Newsletter V23“ gelesen das man im Modellierer Bewegungen ausführen kann. Also z.B. das Türen oder Schubkästen Automatisch Öffnen und Schlissen.
Wo Finde ich Diese Funktion?
Gibt es auch eine Anleitung Dafür?
Vielen Dank im Voraus

Antworten:

Hallo,

im Menü unter Hilfe gibt es das PDF "Pytha V23 erste Schritte"

Dort findest du ein paar Infos dazu ab Seite 42.

Gruß aus dem Allgäu

von Tobias N. - am 11.07.2018 07:36
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Da Habe ich noch nie reingeschaut, und ich muss sagen da sind soviel hilfreiche Tipps drin wie z.B. Shift Taste und Hobeln... :) einfach Genial... Danke

von Nordic - am 11.07.2018 11:40
RadioLab übernimmt die Bewegungen Leider Nicht, mach ich was Falsch oder ist das so?

ich Würde die Aktionen Gerne in Meiner Bibiotehk Einfügen. dann braucht man das in RadioLap nicht immer neu Erzeugen

was auch super Wäre wen man die variablen dafür verwenden Könnte Aber das Attribut Schaut nicht bei den Variablen nach...

von Nordic - am 13.07.2018 08:56
Ich kann mich dem Wunsch hier nur anschließen.
Was ich anfangs für eine Spielerei gehalten habe, erweist sich mittlerweile als sehr nützlich.
Kunden können in den Schrank sehen, ohne dass eine Clippingebene gesetzt werden muss, Bauteile gelöscht oder unsichtbar geschaltet werden müssen.
Außerdem hat es einen gewissen Showeffekt.
Wenn man die Aktionen in den Bibliotheksbauteilen schon festlegt, hält sich zudem der Programmieraufwand in Grenzen.
Daher wäre es toll, wenn sie ebenso in RadioLab verfügbar gemacht werden könnten.
Danke!

von Roland Endl - am 15.07.2018 17:29
Guten Morgen,

Mit RadioLab V24 werden auch Bewegungen aus dem Modeller als Aktionen übernommen.
Schon jetzt kann man z.B. für Bibliotheksobjekte RadioLab-Aktionen über den Bauteinamen definieren. Auch die Aus-/Einblende-Aktion.

Viele Grüße,
Ralf Sonntag

von Ralf Sonntag - am 16.07.2018 06:35
Das sind Gute Nachrichten Danke;)

von Nordic - am 16.07.2018 08:42
Hallo Pytha Gemeinde,

kriege es irgendwie mit der Bewegung nicht hin.
Habe folgendes in Aktion eingetragen:

Bew 0,-400,0

Es tut sich aber nix.

Was mache ich verkehrt vielleicht kurze Erklärung wenn ich eine Schublade aufziehen möchte.

Stehe da was auf dem Schlauch.

LG.

Frank Metternich

von Frank Metternich - am 17.07.2018 12:33
Werte in runden Klammern!
Bew(0,-400,0)

von Uschi Flassig - am 17.07.2018 12:42
Danke Frau Flassig das war der Fehler.

Schöne Grüße nach Aschaffenburg:

von Frank Metternich - am 17.07.2018 12:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.