Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PYTHA
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 6 Tagen, 17 Stunden
Letzter Beitrag:
vor 3 Tagen, 5 Stunden
Beteiligte Autoren:
Tobias N., Till Stremlau, Nordic, St.Lorenz, Beat Oppikofer, Carl C. Fink

Pytha Viewer

Startbeitrag von Till Stremlau am 13.07.2018 21:01

Hallo,
ich möchte das o.g. Thema nochmal ansprechen.
Wann wird denn an dem Tool weitergearbeitet? Leider fehlen noch so einige Dinge, damit es ein super Tool für die Werkstatt ist!! (Diese hab ich schon mal mitgeteilt)

Oder wird das Tool wenig benutzt?

Vielen Dank!

Antworten:

richtig werkstatt and baustelle fuer die eigenen leute......

nicht brauchbar fuer kunden, da alle daten dem kunden gegeben werden im pyo-file!........

wie ist es mit den "active 3D-pdf prints"; wo man dann das teil drehen kann im pdf?
das waere viel besser fuer die kunden (somit erhalten die kunden keine pyo-file info)

von Beat Oppikofer - am 15.07.2018 23:19
Ja das sehe ich auch so, wir geben unseren Kunden nur die Bilder über der PanoApp.
Zeichnungen gibt es nur Über ein Erteilten Auftrag oder gegen Geld...
Aber für die Werkstatt oder Baustelle Währe es Super...

von Nordic - am 16.07.2018 07:54
Meine Kunden würden es begrüßen, wenn mehr Informationen über ein Bauteil ausgelesen werden könnte. Da ich als Dienstleister Zeichnungen erstelle, wäre es für den produzierenden Schreiner von Vorteil, wenn er z.b. mit einem Klick auf das Bauteil alle Infos (Attribute) sehen könnte. Das wäre sicher auch für die Werkstatt interessant als ersatz für ausgedruckte Stücklisten.
Es könnte einfach (?) über einen Passwortschutz eingestellt werden, was der Benutzer des Viewer sehen darf.

von Carl C. Fink - am 16.07.2018 08:43
:spos:

von Nordic - am 16.07.2018 08:46
Unbedingt notwendig....
steht schon lange auf der Wunschliste
:spos:

von Tobias N. - am 16.07.2018 11:08
Hallo,
das ist auch eine feine Idee:spos:

Finde es halt irgendwie schade, dass hier halt keinerlei Weiterentwicklung gibt.
Ich benutze den Viewer wirklich gerne und oft in der Werkstatt, aber eine einfache Maßabfrage funktioniert ja noch nicht mal richtig. (Korpus Unterkante bis Mitte Bohrung Schubkastenverbinder, dann gibt es nur die diagonale und nicht das richtige Z-Maß, etc...)

Vlt. gibt es ja mal eine kleine Info von den Entwicklern?

von Till Stremlau - am 16.07.2018 17:42
Ja, die Entwicklung stockt da etwas.

Ich glaube viele hätten gern eine fast Papierlose Werkstatt. Da wäre es endlich vorbei mit "Maß vergessen" :D

von St.Lorenz - am 17.07.2018 05:20
Wichtig wäre auch die Performance Verbesserung :drink: bei größeren Dateien
welche oftmal garnicht zu öffen sind mit dem aktuellen Viewer.

von Tobias N. - am 17.07.2018 09:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.