Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
PC Help
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Roswitha, exp, douglas

MSN-Chat-Software

Startbeitrag von douglas am 24.09.2002 10:59

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Ich möchte im MSN Chat einen Raum betreten, und werde danach zu einer site geleitet, die versucht, die software downzuloaden. Leider funktioniert das nicht. es erscheint die Fehlermeldung, software konnte nicht geladen werden, hilfe finden Sie im Fenster rechts...

Aber da gibt es auch nur sehr wenig info. Also wo bekäme ich die Software alternativ???

Ich habe:
Win98
IE5.5
TDSL
MSN-Messenger 4.6

Über rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Tschüssi

Antworten:

hi douglas ... zuerst einmal befrage ich dich ob du die Service Packs für den internet explorer installiert hast ??? ... deren gibt es für den ie5.5 bereits zwei ... diese schliessen die sicherheitslücken die unter anderem duch das activeX steuerelement (eben diese software die du runter laden musst, MSN Chat Control) entstehen ... ich weiss nicht ob du über unsere seite exp.net hierher gekommen bist ... geh mal auf www.exp.net.tc ... ganz unten links auf der startseite findest du das security update für den ie5.5 ...

okay versuche wie folgt vorzugehen -.-

öffne deinen Internet Explorer, klick oben in der Leiste auf Extras, es öffnet sich ein untermenu aus dem wählst du Internetoptionen und klick drauf -.-

aus dem kleinen fenster das sich geöffnet hat wählst du bitte auf der rechten Seite den punkt Einstellungen und klickst drauf -.-

es öffnet sich erneut ein kleines fenster, dort wählst du unten rechts den punkt Objekte anzeigen und klickst drauf -.-

es öffnet sich erneut ein fenster, etwas größer und dort suchst die datei MSN ChatControl 4.2 oder evtl. bei dir 4.1 -.-

diese datei klickst du mit der --- > rechten Maustaste an, es öffnet sich ein kleines untermenu und dort wählst du entfernen und klickst drauf -.-

danach schliesst du alle Fenster, zur sicherheit startest du den rechner neu da manche rechner ihren speicher nicht leeren -.-

danach fährst du den rechner wieder normal hoch und gehst über [chat.msn.com] über die liste in einen/euren chatraum -.-

was ich nicht weiss ... falls du eine firewall zum einsatz bringst und oder norton antivirus mit integrierter firewall hast solltest du diese zum versuch einmal ausschalten ... sollte es daran gelegen haben setzt du dich nochmals mit mir in verbindung ...

ich hoffe es war verständlich !?

gruss exp :cool:



von exp - am 24.09.2002 12:43
Hallo zusammen und vieln Dank an Exp, endlich komme ich in den Chat. Ich hatte nahezu das gleiche Problem wie Douglas. Gruß Roswitha :D

von Roswitha - am 24.09.2002 13:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.